E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen (Teil 2)

Home-›Foren-›Outlook Express-› E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen (Teil 2)

  • Autor
    Beitrag
  • #126785
    aero
    Teilnehmer

      Also,

      In der Fehlermeldung steht aber dass die Portnummer 995 ist und du SSL Aktiviert hast!!

      es sollte aber 110 sein und SSL Deaktiviert.

      Versuchs nochmal

      http://www.uwe-kellermann.homepage.t-online.de/gallery/g.117ik6vrt.6gqq068rul0.1s/media/orig_Outlook$20Express1.jpg

      http://www.uwe-kellermann.homepage.t-online.de/gallery/g.117ik6vrt.6gqq068rul0.1s/media/orig_Outlook$20Express2.jpg

      2. Versuch

      #126788
      Escaja
      Teilnehmer

        Ich hatte eine falsches Pic eingefügt. Im Reiter Server habe ich natürlich die volle Email Adresse mit Passwort drin, hatte es nur ausradiert 🙂

        Hier die aktuellen Einstellungen, die Du wohl auch hast?

        und

        Das sind genau die Einstellungen, die schon seit Monaten nutze (seit ich mich über Congster einwähle) und die jetzt seit 3 Tagen nicht mehr funktionieren.
        Hier nochmal die Fehlermeldung, die ich dann bekomme:

        Wenn ich den Port wie gesagt auf 995 lasse, dann kommt die Zeitüberschreitung, während es mit genau den Einstellungen aber im Opera hervorragend funzt.

        So sieht es im Opera aus:

        Und mit diesen Einstellungen ruft Opera die Mails problemlos ab.

        Sobald ich den Port im OE oder auch im Opera auf 110 setze, bekomme ich die Fehlermeldung und werde ich nach dem Passwort gefragt.

        Also, wo ist bei mir der Fehler? An irgendwelchen Routereinstellung kann es wohl nicht liegen? Und hast Du mal nen Screenshot, wie die Einstellungen bei Dir im Thunderbird aussehen? Das habe ich mir mal runtergeladen, nur um es zu probieren, komme mit den Einstellungen aber nicht klar.

        Danke nochmal, für die Hilfe!

        LG, Escaja

        #126800
        aero
        Teilnehmer

          Hallo,

          In Thunderbird habe ich im Prinzip die gleichen Einstellungen wie du in Outlook Express.

          Auch habe ich diese Einstellungen in Outlook Express ausprobiert, >> Funktionieren.

          Ich gehe davon aus dass es an der art des Transfers zwischen Server und OE bzw.

          zwischen Opera und Server liegt.

          Ich bin später wieder da > 23.00

          Tschüs

          #126811
          Escaja
          Teilnehmer

            Hey 😀

            Da habe ich doch gerade etwas bemerkt, wenn ich Opera starte:

            Der vollständige Text im unteren Feld lautet:
            secure-asmtp.t-online.de
            – Der Servername »imap.t-online.de« passt nicht zum Zertifikatsnamen »SECURE-POP.T-ONLINE.DE«. Möglicherweise versucht jemand Sie zu belauschen.
            – Das Zertifikat für »SECURE-POP.T-ONLINE.DE« ist vom unbekannten Zertifikatsaussteller »VeriSign Trust Network« signiert. Es kann nicht festgestellt werden, ob dieses ein gültiges Zertifikat ist

            Das kann ich dann annehmen oder abbrechen. Diese Abfrage erscheint nicht, wenn ich im OE versuche, die Mails abzurufen. Ob es damit irgendwas zu tun haben kann?

            LG, Escaja

            #126824
            aero
            Teilnehmer

              Hallo,

              Also ich habe etwas rumprobiert!!

              Unteranderen auch diese Einstellungen:

              Posteingangsserver: popmail.t-online.de

              Postausgangsserver wie gehabt!!

              Anmeldung durchgesicherte Kennwortauthentifizierung: NEIN

              Portnummern wie Standard also 110 und 25

              KEIN SSL

              KOPIE ALLER NACHRICHTEN AUF DEM SERVER BELASSEN \” EIN \”

              :thumbup:

              #126825
              aero
              Teilnehmer

                Kommst du an die \”marsha\” mails ran?

                Schick mir mal ne Mail

                #126826
                Escaja
                Teilnehmer

                  Jap, ich komme an alle Mails ran. Und jetzt komischerweise auch wieder an meine T-Online Mails.

                  Ich hatte das T-Online Konto vollständig gelöscht und in OE unter Optionen/Sicherheit/Digitale ID\’s/Erweitert die Serverauthentifizierung rausgenommen.

                  Einstellung sind jetzt wie folgt:
                  Posteingang: imap.t-online.de
                  Postausgang: asmtp.t-online.de

                  Kontoname Escaja@t-online.de
                  Passwort ist klar
                  Postausgangsserver: Server erfordert Authentifizierung (gleiche Einstellung…)

                  Unter erweitert:
                  Posteingang: Port 995 und \”Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) ist AN.
                  Postausgang habe ich so gelassen und ohne SSL.

                  Seitdem kann ich zumindestens die Mails abrufen, werde jetzt aber auch beim ersten Abrufen, also jedesmal nach dem Neustart von OE, gefragt, ob ich das Zertifikat annehmen möchte.

                  So ganz ehrlich? Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Einstellung in den Optionen zu tun hat, die ich dort geändert habe. Denn die Daten, die ich jetzt unter \”Konto\” eingegeben habe, hatte ich vorher auch schon mal probiert, was nicht funktionierte. Auf jeden Fall geht es jetzt. Versand habe ich noch nicht probiert. Komische Sache, das alles 😮

                  LG, Escaja

                  #126871
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Escaja,

                    komm zurück ;(

                    Ich habe gerade deine Einstellungen übernommenund kann nach wie vor meine E-mails von T-Online ins OE abrufen, aber nichts versenden.
                    Kannst du ???

                    Gruß
                    Kristina

                    #126872
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hier noch zur Info. Das ist dir Fehlermeldung, die beim Versuch E-mails zu versenden immer kommt:

                      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”k.*******@t-online.de\”. Betreff \’Re: Fragen zu Artikel Nr. 6855673605 – Miss Sixty: schwarze Lederimitat-Hose – Größe 26/30\’, Konto: \’popmail.t-online.de\’, Server: \’asmtp.t-online.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’530 Authentication required.\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

                      Editiert: Möchtet ihr unbedingt SPAM bekommen?

                      [Editiert am 11/3/2006 von mfn]

                      #126902
                      aero
                      Teilnehmer

                        Also die letzte Fehlermeldung kommt deswegen, weil der Server eine Authentifizierung von dir will.

                        Im Klartext: In OE Im Reiter Server ganz unten :: Postausgangsserver

                        Server erfordert Authentifizierung > EIN >> Einstellungen >>

                        ANMELDEN MIT >> Komplette Mailadresse und Kennwort !!

                        NICHT die erste Option wählen welche anfängt mit Gleiche einstellungen …..

                        Versuchs 🙂 😉

                        #126905
                        Escaja
                        Teilnehmer

                          Hey Kristina 🙂

                          Ich mußte heute bis 17 Uhr arbeiten, war danach erstmal ein wenig schlafen und habe bis eben endlich mal wieder meine Sims gespielt.

                          Ich melde mich auf jeden Fall morgen noch mal und poste meine Einstellung mit Screenshots. Aero hat mir auch welche geschickt!

                          @ Aero
                          Nope, auch wenn ich \”Server erfordert Authentifizierung\” und dann komplette T-Online Email Addy mit Passwort angebe, fragt er mich nach dem Zertifikat. Besser gesagt, die Meldung sagt mir, das Zertifikat sei abgelaufen und fragt, ob ich es trotzdem verwenden möchte.

                          Sodele, ich brauch jetzt dringend meinen Schönheitsschlaf 😎

                          LG, Escaja

                          #126907
                          aero
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            Also ich habe mir gerade nochmal die Fehlermeldung > falsches Zertifikat < vorgenommen. Folgende Einstellungen habe ich in OPERA, Thunderbird und Outlook Express getestet. Eingangsserver: popmail.t.online.de Port 110 Authentifizierung: bei Opera Automatisch, ansonsten KEINE AUTHENTIFIZIERUNG Vollständige Mail Adresse unter Benutzername angeben. Passwort eingeben. Postausgangsserver: SMTP Server: asmtp.t-online.de Port 25 Sichere Verbindung >AUS< Bei Opera: Authentifizierung: Auth Login Benutzername: Komplette Mail Adresse Passwort: eingeben Bei Thunderbird muss ein Seperater Postausgangsserver angelegt werden!! Auch hier gilt:: Benutzername > Mail Adresse ;; Passwort Eingeben.

                            Verschlüsselte Verbindung verwenden: >NIE< BEI Outlook Express: Server erfordert Authentifizierung > EIN >> Einstellungen >>

                            ANMELDEN MIT >> Komplette Mailadresse und Kennwort !!

                            Bei mir klappts ohne irgendwelche Fehlermeldungen bei allen drei Programmen.

                            Probiert es aus :thumbup: 😉

                            #126927
                            Escaja
                            Teilnehmer

                              Das ist echt merkwürdig. Die Einstellungen in OE, die Du hier angibst, funktionieren bei mir nicht Aero.

                              #126933
                              aero
                              Teilnehmer

                                Versuch mal Posteingangsserver > imap.t-online.de< oder: Posteingansserver POP3: pop-mail.t-online.de und alle anderen Einstellungen so lassen. Habs grade mit OE Probiert :thumbup: Hast du auch schon den Versand probiert? [Editiert am 12/3/2006 von aero]

                                #126940
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Folgende Einstellungen habe ich in Outlook XP (müsste dementsprechend auch mit Outlook Express klappen) vorgenommen am 12.03.06:

                                  Posteingangsserver (POP3):

                                  Server: popmail.t.online.de

                                  Port 110

                                  Unter Benutzerinformationen:

                                  1. Als Benutzername komplette Mailadresse eingeben

                                  2. Unter Kennwort Email-Passwort eingeben

                                  Kennwort speichern

                                  Kein Haken bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)

                                  Postausgangsserver (SMTP):

                                  Server: smtp.t-online.de

                                  Port 25

                                  Unter „weitere Einstellungen“:

                                  Haken setzen bei „Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“

                                  Haken (Punkt) setzen bei „Anmelden mit“

                                  1. Als Benutzername komplette Mailadresse eingeben

                                  2. Unter Kennwort Email-Passwort eingeben

                                  Kennwort speichern

                                  Kein Haken bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)

                                  Bei mir klappt’ s ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

                                  Probiert es aus