e-mail lösch probleme, outlook express

Home-›Foren-›Outlook Express-›e-mail lösch probleme, outlook express

  • Autor
    Beitrag
  • #50583
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo!

      ein freund von mir hat seit ein paar tagen probleme mit seinem outlook express.
      er hat eine autoarchivierung abgebrochen und seitdem kann er e-mails nicht mehr löschen (die meisten). egal ob er sie mit entf oder in den ordner gelöschte mail ziehen will, es kommt nur eine nichtsaussagende fehlermeldung (vorgang nicht möglich).

      system: win xp sp3

      hatte jemand bereits solch ein problem?
      danke und lg

      ps: er kann e-mails senden und empfangen nur eben nicht alle löschen;

      #176232
      sontag96
      Teilnehmer

        Gibt es hier ein Kommunikationsproblem?

        Eine Autoarchivierung ist mir nur bei Outlook bekannt, nicht jedoch bei Outlook Express.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        091230111825.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #176247
        Unbekannt
        Teilnehmer

          sry, meinte nicht die auto-archivierung sonder die komprimierung um speicherplatz zu sparen!

          sry, nochmals, mein fehler.
          lg

          #176248
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hab grad nochetwas erfahren:
            1. die komprimierung ist mehrer stunden (über die nacht) gelaufen, erst danach
            hat sie mein freund abgebrochen
            2. neu empfangene oder gesendete e-mails kann er auch nicht immer löschen!

            danke und lg

            #176250
            sontag96
            Teilnehmer

              Deine Beschreibung klingt für mich danach, als wären die Datenbankdateien (Posteingang.dbx, usw) korrupt (defekt).

              Darf ich mir erlauben, vorzuschlagen, dass Dein Freund die DBX-Dateien in einen anderen Ordner verschiebt? Wenn dann Outlook Express wieder gestartet wird, baut das Programm sich jungfräulich neue Datenbanken auf.

              Auf die alten Daten (E-Mails) wird Dein Freund möglicherweise verzichten müssen.

              Dein Freund sollte, für die Zukunft, folgende Hinweise beachten.

              Stets die Standard-Ordner leer halten. Keine DBX-Datei größer als 200 MegaByte werden lassen. Im Idealfall mindestens einmal täglich eine Wartung durchführen.

              Freundliche Grüße

              sontag96

              091230204413.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              [Editiert am 2009-12-30 von sontag96]