e-mail Sicherheit

Home-›Foren-›Thunderbird-›e-mail Sicherheit

  • Autor
    Beitrag
  • #52444
    wallish
    Teilnehmer

      Wenn ich in Thunderbird mein e-mailkonto bei kabelbw.de einrichten will, bekomme ich die Warnung, dass imap- bzw. smpt.kabelbw.de Server keine Verschlüsselung verwenden und damit meine Daten und Passwörter nicht vor Dritten geschützt sind. KabelBW lehnt jeden Support für Mozilla-Programme ab. Kann ich Thunderbird trotzdem verwenden oder ist das Risiko zu hoch?

      Wallish

      #182551
      Anonym

        Wenn die Server diese Verschlüsselung nicht verwenden, ist das Risiko mit Thunderbird bestimmt nicht größer als mit Outlook oder anderen Programmen (wenn nicht sogar etwas geringer). Das hat dann mit Thunderbird nichts zu tun, sondern mit KabelBW.

        #182552
        wallish
        Teilnehmer

          Danke, das beruhigt mich sehr!

          Wallish

          #182554
          mfn
          Teilnehmer

            Überbewerte die Verschlüsselung nicht, sie reicht nämlich nur von deinem Computer bis zum nächsten Mailserver (als den deines Mailproviders), danach ist wieder alles unverschlüsselt.

            [Editiert am 11/9/2010 von mfn]