E-Mailabruf dauert sehr lang

Home-›Foren-›Outlook-›E-Mailabruf dauert sehr lang

  • Autor
    Beitrag
  • #21675
    MarcusY2k
    Teilnehmer

      Ich habe vor 2 Tagen mein System neu installiert und hab auch wieder auf Office Xp zurück gegriffen.

      Nun habe ich ein Phänomen, dass ich vorher nicht hatte.
      Der E-Mailabruf dauert komischerweise elendlich lang bei optimaler Internetverbindung.

      Gibt es irgendeine Einstellung, die ich vielleicht vergessen haben könnte. Die Kontoeinstellungen sind jedenfalls richtig.

      Ich hoffe, jemand hat einen Tip für mich! Danke!

      #70691
      Lauxi
      Teilnehmer

        Wenn die Einstellungen richtig sind, dann liegt es vermutlich an dem Provider.

        Habe ähnliches Problem bei Strato. Mußte die Zeit in den Einstellungen verdreifachen. Jetzt geht es, aber es dauert oft länger.

        Dann sind die Server wohl bei den Providern (Mail) überlastet.

        Oder es sind die Einstellungen bzgl. den Anmeldungen (Sicherheitseinstellungen). Evtl. nochmals kontrollieren. Mal auf den Providerserver gehen, und checken was die sagen.

      Das Thema ‘E-Mailabruf dauert sehr lang’ ist für neue Antworten geschlossen.