E-Mails auf Server verschieben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›E-Mails auf Server verschieben

  • Autor
    Beitrag
  • #44894
    Hani
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen…

      Ich möchte E-Mails vom Posteingang in einen bestimmten Ordner, auf den Server, verschieben. Dies soll über Klick auf ein benutzerdefiniertes Symbol über vba-Programmierung erfolgen (also nur wenn der Benutzer es wünscht).
      Ich bin noch Anfänger und hab da leider nicht soviel Ahnung, wie ich das realisieren könnte…Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

      Vielen Dank
      Hani

      #157406
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Hani,

        in Bezug auf VBA kann ich Dir leider nicht helfen.

        Dennoch, Dein Wunsch ist auch ohne VBA erfuellbar, wenn das Konto ein
        IMAP-Konto ist.

        Ich verschiebe taeglich E-Mails von einem Server-Ordner in einen
        anderen hinein. Entweder mit der Maus oder via Kontext-Menu.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]mwtvek@trashmail.net[/email]

        #157407
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sonntag96

          vielen dank für deine Antwort!!
          Aber woher weiß ich ob mein Konto ein IMAP-Konto ist?
          Ich will ja, das es Outlook automatisch nur mit einem Klick macht und ich den Ordner nicht explizit wählen muss.

          Gruß
          Hani

          #157411
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Hani,

            wenn Du es nicht weisst, ist Dein Konto mit an Sicherheit grenzender
            Wahrscheinlichkeit kein IMAP- sondern ein POP3-Konto.

            Wenn Outlook die Verschiebung mit nur einem Schalter-Klick
            automatisch vollfuehren soll, dann geht das moeglicherweise
            tatsaechlich nur via VBA. Aber, wie gesagt, mit VBA habe ich leider
            keine Erfahrung.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]kkglty@trashmail.net[/email]

            #157413
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Trotzdem vielen Dank sonntag96!

              Gruß
              Hani

              #157415
              sontag96
              Teilnehmer

                Bitte wende Dich doch vertrauensvoll an den Betreiber der nachfolgenden Site

                http://www.vboffice.net/contact.html?lang=de