E-Mails hängen beim abrufen fest

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    Beitrag
  • #192625
    Nobbi
    Moderator

      Hallo maike18,

      willkommen im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Von wo werden die Mails abgerufen und in welchem Zeitrahmen/Intervallen?
      (Provider: web-gmx-freenet)

      Die Fehlermeldung

      … Keylib error: #13 -> WRONG PASSWORD …

      erscheint wann?
      Beim Start von IncrediMail?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #192735
      maike18
      Participant

        Hallo,
        also, die mails werden von einer Domaine-Adresse abgerufen, aber wie schon geschrieben, habe ich auch dort die Antwort bekommen, dass der Fehler im mail-Programm zu suchen sei.

        Die Intervalle sind je nach Einstellung bei Incredimail. Also immer, wenn er nach neuen mail sucht. Gerade jetzt warte ich auf eine Bestätigungsmail… Dann sehe ich oben im Fenster die 3 mails – aber es dauert ewig, da er immer zuerst versucht, die 2 blöden mails zu laden. Ich muss also ca. 15-20 min warten, bis er dann die mails dahinter runterlädt. Und dann kommt – nach dem Versuch – die Fehlermeldung.

        Hoffe, es hilft und wir finden eine Lösung. Das nervt nämlich echt.
        Gruß
        maike18

        #192737
        Nobbi
        Moderator

          Hallo maike18,

          nun “WRONG PASSWORD” beutet dass das Passwort und/oder das Sicherheitswort falsch sind oder nicht eingegeben wurden.

          Unter Umständen wird dort bei der Abfrage ein bestimmtes Pass/Kennwort verlangt.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

          #192738
          maike18
          Participant

            Nun ja, das habe ich auch verstanden, aber ich hatte in all den Jahren noch NIE eine mail, bei der ich irgendein Passwort eingeben musste…???
            Wo sollte ich denn das auch eingeben???
            Habe es übrigens auch schon mit allen möglichen Updates versucht. Der Fehler bleibt.

            Gruß maike 18

            #192879
            maike18
            Participant

              Hallo da draußen,

              gibt es keinen Kenner, der mir mit meinem Problem helfen kann… ich werde bald irre mit diesen 2 blöden Mails!!!

              Gruß
              maike18

              #192890
              Uwe-Dembski
              Participant

                Bitte versuche einmal folgendes:
                a. Deaktiviere Deinen Virenscanner/Firewall. Kannst Du dann abrufen?
                b. Gehe auf die Seite Deines Providers (Web-Postfach). Kannst Du die mails
                dort löschen?
                c. Wenn Du den erweiterten Kontozugriff in IM verwendest, siehst Du die mails?
                d. Setze den Internet Explorer einmal auf die Standard-Einstellungen zurück, mache ihm zum Standardbrowser. Geht es dann?
                e. Lösche den runtime-Ordner in IM. Dann lege Dir eine neue Identität an (die alte auf keinen Fall löschen). Richte das Konto wieder ein. Was passiert?
                f. Starte Deinen PC im abgesicherten Modus (Taste F8 mehrmals beim Hochfahren drücken. Anzeige sieht verzehrt aus. Versuche dann erneut mails abzurufen. Was passiert?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #193042
                maike18
                Participant

                  So, lieber Uwe, ich danke dir … die 2 mails sind angekommen und ich bin erlöst…
                  Punkt a hat schon genügt. Da hätte ich vielleicht sogar selber drauf kommen können… :exclam:
                  Ehrlich gesagt, bei Punkt b – e hätte ich schon wieder nicht gewusst, wie das geht – aber egal.
                  Danke für die Hilfe und lieben Gruß
                  maike18

                  #193043
                  Uwe-Dembski
                  Participant

                    o.k.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

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