E-Mails unzustellbar mit UMTS

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›E-Mails unzustellbar mit UMTS

  • Autor
    Beitrag
  • #38381
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe folgendes Problem:

      Gehe derzeit mit einer UMTS Karte (Mobile DSL Card 1800) online und alle E-Mails kommen im Outlook 2003 als Unzustellbar zurück. Empfangen geht ohne Probleme…Mit meiner WLAN-Verbindung zuhause geht alles einwandfrei.

      Woran liegt das? Muss ich in den Outlook-Einstellungen etwas anderes einstellen, als bei WLAN oder was könnte sonst der Grund sein? Firewall hab ich schon deaktiviert, hat auch nix gebracht.

      Vielen Dank schonmal….

      Olaf

      #136676
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Hallo,

        habe folgendes Problem:

        Gehe derzeit mit einer UMTS Karte (Mobile DSL Card 1800) online und alle E-Mails kommen im Outlook 2003 als Unzustellbar zurück. Empfangen geht ohne Probleme…Mit meiner WLAN-Verbindung zuhause geht alles einwandfrei.

        Woran liegt das? Muss ich in den Outlook-Einstellungen etwas anderes einstellen, als bei WLAN oder was könnte sonst der Grund sein? Firewall hab ich schon deaktiviert, hat auch nix gebracht.

        Vielen Dank schonmal….

        Olaf

        da das nichts mit incredi zu tun hat verschiebe ich das mal

        #136684
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja, sry war mein Fehler….

          Bitte helft mir…hab schon alles mögliche ausprobiert, aber finde einfach den Fehler nit…
          Werd jetzt morgen einfach mal die T-Mobile UMTS Verbindung neu installieren und schauen, ob es dann vielleicht geht.

          Das Komische ist halt, dass man E-Mails problemlos empfangen kann und ich zuhause mit meinem WLAN auch welche senden kann. Demnach kanns ja eig nit am Outlook liegen…

          #136689
          lastwebpage
          Moderator

            Ich habe kein UMTS oder ein anderes Mobiles gerät für EMails, aber so generell:
            \”kommen im Outlook 2003 als Unzustellbar zurück\”, du bekommst also eine Fehlermail, d.h. es wird schon eine Mail von Outlook versendet?

            Wenn das so ist würde ich mich auf der T-Online Seite unter Hilfe mal nach den entsprechenden Servereinstellungen umsehen, diese werden mit größter Wahrscheinlichkeit anders sein, da es 2 komplett verschiedene Netze sind.

            Peter

            #136724
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Mhm, hat vielleicht jemand von euch nen Link, wo ich das was speziell zu Outlook finde? Auf der T-Mobile Seite kann ich nur allgemeine Infos finden….

              Ich hab jetzt schon an die Ports gedacht…Kann es sein, dass die verstellt werden müssen, weil ich ja quasi über Modem ins Internet gehe?

              #136737
              lastwebpage
              Moderator

                Tja werde ich nicht schlau draus:
                http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html
                da stehen zwar die Serveradressen, nur unten steht dann was von mobil geräten…

                #136801
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Das ist ja jetzt nur für T-online E-Mail Adressen….ich benutze aber ja netbeat.de. Das ist ja das Problem…..die konnten mir halt bloß auch nit wirklich weiterhelfen….

                  Irgendwo muss der Fehler doch liegen….hab das Ganze jetzt mal mit Thunderbird getestet…da kam folgende fehlermeldung: relaying denied, viell sagt euch das mehr….

                  #137483
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Auch eine Neuinstallation hat nix gebracht…..Die beim Netbeat-Support meinten jetzt, die Fehlermeldung könne eigentlich nicht von ihnen kommen, da die bei ihnen immer nur auf Englisch seien. Der zuständige Kerl da meinte, es gäbe viell einen E-Mail Proxy, der nicht richtig funktioniere…..sagt euch das? Bzw. wo kann ich das sehen, ändern oder sonst was?

                    MFG
                    Olaf

                    #139786
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hast Du eine SMTP-Authentifizierung?

                      Wenn Du über T-Online direkt ins Netz gehst, wissen die durch deine einwahl, das Du zum Versand berechtigt bist.
                      Wenn Du dagegen über UMTS reingehst, wissen die das nicht mehr und verbieten dir das.

                      In Outlook kannst dazu in die Kontoeinstellungen unter \”Weitere Einstellungen\” klicken und dann bei Postausgangserver das häckchen für \”Der Postausgangserver (SMTP) erfordert authentifizierung\” setzten.

                      Danach sollte es eigentlich funktionieren.

                      Mit freundlichen Grüßen

                      Maxx4u