E-Mails verschwinden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›E-Mails verschwinden

  • Autor
    Beitrag
  • #38497
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      hab da ein Proplem, und zwar verschwinden alle E-Mails die älter als ne Woche sind auf mysteriöse Weise aus dem Posteingang :puzz: .
      Ich hab überall geschaut obs die vielleicht irgendwo speichert oder das man Einstellen kann daS ES Die speichern soll, aber ich hab leider nix gefunden.
      Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      THX schon mal

      #136878
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ach, noch was hab auch bei der Suche Funktion \”alle E-Mails die älter sind als einen Monat \” ausgewählt und da findet es überhaupt nix, dann hab ich noch bei meinem GMX Postfach nachgeschaut aber da is auch nix kann doch nicht sein das die einfach verschwinden 😡

        #136880
        shinita
        Teilnehmer

          seltsam, seltsam,
          richtig, du hast die mail gelesen und sind dann verschwunden?
          sollte dies so sein, dann schau mal unter:werkzeuge/optionen/erweitert und hier, ob beim velassen nachrichten aus dem ordner gelöschte objekte leeren, ein häkchen ist.
          evtl. hast du icm. so eingestellt, dass nach dem lesen, diese gelöscht werden?

          wie sieht es aus unter:werkzeuge/kontoen/eigenschaften/erweitert, ist evt. ein häkchen bei kopie auf server belassen und angeben wieviel tage? wäre eine möglichkeit um dort nachzusehen.

          wie ist es bei einem anderen emailaccount z.B. wenn du bei aol oder….. bist, da müßte eine mail doch auch noch reinkommen (so ist es jedenfalls bei mir, dass ich eine mail sowohl unter aol als auch icm. reinbekomme, also doppelt)

          mir nichts, dir nichts, mails einfach verschwunden, kaum denkbar, muss an der einstellung liegen.

          Gruß shinita

          #136881
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo, danke für die schnelle Antwort,

            also ich hab jetzt bei beiden Vorschlägen von Dir geschaut, aber da war nirgends ein Haken,
            es ist so, die Emails bleiben nachdem ich sie geöffnet und angeschaut habe schon noch im Posteingang, aber nach ca, 1 Woche stehen sie auf einmal nicht mehr drin.

            Das müsste dann eigentlich wie du sagst an \”Kopie auf Server belassen und angeben wieviel Tage\” liegen, aber da ist bei mir kein Haken drin.

            Ich hab vorher Outlook als Email Client benutzt , und da war das Proplem nicht, da standen alle eingegangenen Emails nach Datum gelistet im Posteingang.
            So müsste es doch auch bei ICM sein oder???

            Und wie gesagt, ich hab auch bei GMX ins Postfach geschaut aber da sind die Emails genauso weg.

            Was könnte es noch für ne Ursache geben?????

            #136883
            shinita
            Teilnehmer

              setzt mal ein häkchen vor mails auf server belassen,damit hier vorab eine sicherheit ist oder verschiebe wichtige mails in einen ordner, was dir zwar beim vorliegenden problem nicht hilft.
              bei mir verschwinden z.b. mails (aber unter aol), wenn ich diese gelesen habe – im gelöschten ordner, bei Icm. hatte ich dies so eingestellt, das mails nach dem lesen gelöscht werden.

              im moment fällt mir hierzu nicht weiter ein, frag doch mal unter:www.spotlight.de.
              evtl. hat hier jemand eine idee oder unter:www.frankn.com

              Gruß shinita

              #136902
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ok, vielen Dank. 😉