Ein Programm versucht auf Ihre Adressen zuzugreifen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ein Programm versucht auf Ihre Adressen zuzugreifen

  • Autor
    Beitrag
  • #43016
    wolfilein
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutze Vista und Office XP, also Outlook 2002.

      Neben dem schon vor einigen Tagen geschilderten Problem, dass meine Passwörter nicht gespeichert werden, habe ich plötzlich etwas Neues.

      Beim Öffnen einer Email-Maske, kommt die Meldung: Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail-Adressen zuzugreifen. Möchten Sie das zulassen?
      Falls dies unerwartet geschieht, könnte es sich um einen Virus handeln. Gewähren Sie in diesem fall keinen Zugriff.
      Zugriff gewähren? ja nein für …Minuten.

      Ich habe AntVir Personal Edition Premium und habe sofort nach Viren Scannen lassen. In diesem Programm ist ja auch ein Email-Schutz-Programm enthalten. Aber …. kein Virus gefunden.

      Was kann ich tun??

      Wolfgang

      #150188
      lastwebpage
      Moderator

        Vielleicht, genau das was da in der Warnmeldung steht.

        (Was ist eine \”EMail Maske\” ? Ich gehe mal davon aus du meinst das ganz normale öffnen einer Mail oder das schreiben einer neuen)
        [line]
        \”…Ein Programm…\”
        1. Extras->Optionen->weitere->weitere Optionen, da sind 2 Schalter mit \”Addons\”. Wenn vorhanden deaktivier mal alles was nicht von Microsoft ist.
        2. Irgendwelche Webbrowser Addons/Toolbars installiert? Wenn ja auch mal deaktivieren.
        3. Irgendwelche anderen Programme installiert die dauerhaft laufen und evtl. irgendwas mit EMails machen?

        [line]
        \”…um einen Virus handeln…\”
        lass auch mal ein anderes Programm deinen Rechner scannen, z.B.
        Spybot http://www.spybot.info/de/index.html
        (Achtung diesen Immunisizer,Teatimer und was es da sonst noch alles gibt nicht installieren! Nur dein System scannen und evtl. gefundene Sachen entfernen)
        UND
        http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
        oder
        http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp

        evtl. auch:
        https://www.mailhilfe.de/frage27013.html
        (der 2. Post von Vanda über Hijack This)
        [line]

        Das wären so meine Ideen

        [Editiert am 18/9/2007 von lastwebpage]

        #150189
        wolfilein
        Teilnehmer

          Danke, werde mal alles versuchen

          #153059
          Unbekannt
          Teilnehmer

            probiere mal die Programme (suche in google unter diesen Stichwörtern den jeweiligen Download): OLXSecurity oder ClickYes oder security_outlook (mapi software)

            LG Anonymus