einlangenden Mails automatisch weiter zu leiten

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›einlangenden Mails automatisch weiter zu leiten

  • Autor
    Beitrag
  • #34064
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Verwende Thunderbird 1.5. Ich muss in meiner Abwesenheit alle Mails weiterleiten die kein SPAM sind. Ich weis, dass ist normalerweise eine Serverseitige Sache, aber bei uns in der Firma geht das leider nicht.

      Wie kann ich nun Thunderbird 1.5 dazu bringen, die einlangenden Mails automatisch weiter zu leiten?

      LG, Peter

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #122941
      3sections
      Teilnehmer

        Geht so m.E. nach nicht.
        Dazu kannst du nur andere Programme nutzen, die deine Mails abholen und weiterleiten, z.B. mit Outlook kann man entsprechende Regeln formulieren, die das Weiterleiten ermöglichen. Mozilla Netscape kann es glaube auch nur als BCC beim Senden und bei den anderen Clients kenne ich mich nicht so aus.

        Viel Spaß,

        Dietmar

        #122965
        Anonym

          Soweit ich weiß, soll Thunderbird 1.5 Filterregeln für das Weiterleiten erstellen können. Da die Version 1.5 aber noch nicht final ist, habe ich sie noch nicht installiert und kann daher nicht bestätigen, ob diese Funktion wirklich in die Filterregeln integriert wurde. Guck also einfach mal durch deine Regeln, ob da was dabei ist. Ansonsten gibt\’s es eine Erweiterung, die \”bounce\” oder so heißt. Hab hier gerade kein TB bzw. auch nicht die Zeit da nach zu suchen. Google hilft.