Einstellungen der Navigationsleiste bei Neustart verschwunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Einstellungen der Navigationsleiste bei Neustart verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #37600
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich arbeite mit Outlook 2003 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Seit einiger Zeit habe ich jedoch einen sehr mühsamen Bug:

      Beim Neustart von Outlook erscheint von einem Tag auf den anderen nicht mehr automatisch die Navigationsleiste links mit meinen gespeicherten Verküpfungen, sondern automatisch die Ansicht \”E-Mail\”. Wechsle ich manuell zu \”Verküpfungen\”, so sind all meine Verknüpfungen gelöscht. Erstelle ich die Verknüpfungen erneut, sind beim Neustart wieder alle verschwunden und es erscheint wieder die Ansicht \”E-Mail\”.

      Wer kann mir helfen? Ich habe auch schon versucht, die Dateien \”outcmd.dat\” und \”Microsoft Outlook Internet Settings.FAV\” zu löschen, doch es nützt alles nichts!

      #134889
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Was mir noch aufgefallen ist: Nachdem ich die Datei \”Microsoft Outlook Internet Settings.FAV\” gelöscht habe, wird beim Neustart von Outlook 2003 keine neue solche Datei erstellt, was mir etwas komisch erscheint, denn hier werden doch die Verknüpfungen erstellt, oder?!

        #134891
        lastwebpage
        Moderator

          bist du sicher… ?
          Verwende mal den Datei- Explorer (Stell den so ein das er auch nch versteckten Systemdateien sucht) und suche dann mal z.B. outcmd.dat oder *.nk2 o.ä.
          Wenn du die PST Dateien mal kopiert, importiert, geöffnet oder sonstwas hast kann es sein, das sich die PST Datein nicht im selben Verzeichnis befinden wie die anderen Postafch dateien, sprch du bearbeitest im Moment die falschen. 😉

          Über prüfe auch mal (Extras->Optionen->weiter->erweiterte optionen) die addons, wenn da welche installiert sind die augenscheinlich nicht von Microsoft sind, deativier die mal.

          Das wäre so im Moment das was mir dazu einfällt.

          Peter

          #134942
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Die Addons habe ich überprüft, da ist nichts aussergewöhnliches dabei.
            Seltsam erscheint mir noch: Die einzigen Dateien im \”…Microsoft\\Outlook\” Ordner, welche jeweils neu gespeichert werden nach einem Outlook 2003-Gebrauch, sind folgende Dateien:
            – archive.pst
            – extend.dat
            – Microsoft Outlook Internet Settings.NK2
            – Microsoft Outlook Internet Settings.xml
            – outcmd.dat
            – outlook.pst

            Für was werden diese Dateien genau verwendet bei Outlook 2003? Wieso ist die angeblich für die \”Verknüpfungen\” verwendete Datei \”Microsoft Outlook Internet Settings.FAV\” bei mir vor mehr als 1 Jahr das letzte mal gespeichert bzw. geändert worden, obwohl bei mir bis vor ein paar Tagen noch alles bestens funktioniert hat mit der Navigationsleiste \”Verknüpfungen\”? Ich konnte übrigens keine weiteren Dateien *.fav auf meinem Computer finden!