Email Adressen-Vorschaufenster Einstellungen ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email Adressen-Vorschaufenster Einstellungen ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #51312
    Ouper
    Teilnehmer

      Der Titel war mal schwierig.
      Guten Morgen Liebes Forum,
      mein Problem ist folgendes:

      Wenn man eine neue Mail öffnet und einen Buchstaben in die \”An:\” Zeile schreibt, kommt unterhalb ein Fenster mit Vorschlägen.

      Nun haben wir aber 3 Kontaktordner und einen Globalen Kontaktordner.
      Alle 3 Kontaktordner sind unter Kontoeinstellungen Adressbücher nach \”Speichern unter\” sortiert. Und auch mit Nachnahmen zuerst gespeichert.

      Nun ist es aber so, wenn wir einen Buchstaben eintippen, zb.: Alex Test
      Wenn wir T eingeben, kommt kein Herr Test, wenn wir aber A eintippen schlägt er uns den Alex Test vor. Wir wollen aber, dass er nur nach Nachnamen schaut, weil die Vornamen seiner Kunden kennt man doch nicht immmer 😉
      Bei einem 2ten Kontakt klappt das auch, aber bei Alex Test zB. nicht. Herr Test ist ein Mitarbeiter, da weis man den Vornamen schon, aber bei den Kunden ist das was anderes.

      Also wo kann ich das umstellen, dass nur nach Nachnamen gesucht wird?
      Muss/Sollte ich mal diese Datei, wo die Vorschläge sind mal löschen. Und schauen, obs beim nächsten mal funktioniert.

      Bis Jänner 2010 hat alles funktioniert, dann umstieg auf SBS 2008 (von Server 2003) und danach den Pc von XP auf Win7 umgestellt inkl. Office 2007. (Von Office 2003).

      Bin für jeden Tipp/Ratschlag dankbar.

      Lg, Oup

      #178688
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        es wird im Prinzip in dieser Namensvorschlagsliste bei AN gar nicht gesucht.
        Da werden nur die Adressesn angezeigt, die dort auch jemals eingegeben wurden.
        Das hat also so nichts mit dem Adressbuch zu tun.

        Peter

        #183147
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Peter hat recht.

          die Vorschlagsliste ergibt sich aus den schon mal verwendeten Mailadressen. fängt die Mailadresse mit Alex.Test@weisnicht.de an, dann wird auch immer bei \”ale\” vorgeschlagen. Fängt die Mailadresse mit Test@weisnicht.de an, dann wird bei \”tes\” vorgeschlagen.

          Die Einträge können übrigens auch gelöscht werden, in dem du mit den Pfeilen nach unten in die liste gehst und dann \”Entfernen\” drückst. 😉

          Die gesamte Liste zu löschen würde nichts bringen, außer das nichts vorgeschlagen wird bist du wieder neue Adressen eingegeben hast.

          Die Daten werden überigens in der Datei \”Outlook.nk2\” gespeichert. Wobei das Oulook auch variabel sein kann.

          Gruss
          Oliver