Email Eingang

Home-›Foren-›Thunderbird-›Email Eingang

  • Autor
    Beitrag
  • #51274
    Jedi1956
    Teilnehmer

      Hallo, habe jetzt die neue Seamonkey Suite 2.0.3 installiert und benutze auch das Mailprogramm!
      Hatte vorher Seamonkey 1.8 und war sehr zufrieden damit.
      Nun zu meinem Problem:
      Wie kann ich erreichen, das er mir direkt hinter meinem Account, also z.b. abc@web.de die Anzahl der neuen Mails anzeigt, also z.B. abc@web.de (15).
      So kenn ich das von früher. Jetzt ist es unheimlich nervig in 15 Accounts die Posteingangsordner abzuklappern. Gibt es da irgendwie einen Trick??
      Wäre für jede Hilfe dankbar!!

      #178593
      mfn
      Teilnehmer

        Ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, welcher TB-Version dein SM zuzuordnen ist. Ab TB3 zeigt es das nicht mehr an, außer man installiert das Add-on.
        Extra Folder Columns .
        In TB2 war es noch so, dass man auf das kleine Icon rechts oben im Ordnerfenster klickte und drei Optionen auswählen konnte.

        Das geht jetzt nur noch mit Add-on.

        #178594
        Jedi1956
        Teilnehmer

          Hallo mfn, erst einmal DANKE für Deine schnelle Antwort. Addon ist nicht kompatibel mit Seamonkey 2.0.3.
          Den kleinen Ordner rechts oben habe ich, aber ehrlich gesagt nützt er wenig bis gar nicht.
          Was mich stört: Bei Maileingang ist es nur manchmal so, das es mit einem kleinen gelben Pfeil beim Account angezeigt wird. Die ungelesenen zeigt er mir auch nur dann an (in der Spalte, wenn ich den entsprechenden Posteingang aufmache. Aber genau das ist es, was so tierisch nervt, jedesmal 15 Accounts durchklicken und schauen wo Post ist. Ich kenne es von früher so, das der jeweilige Account fett gedruckt wurde, wenn dort Post drin war und das auch die Anzahl direkt daneben stand (z.B. Eudora). Jetzt sind alle Accounts fett gedruckt und das ist schlicht gesagt, scheibenkleister. Wäre schon froh, wenn ich es wenigstens so hinbekommen könnte, das er mir den jeweiligen Account fett anzeigen würde..das würde auch schon enorm helfen. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?! mfg Peter

          #178625
          Jedi1956
          Teilnehmer

            Hallo mfn !
            Versuche mich etwas deutlicher auszudrücken. Anhand des Fotos siehst du wie mein Mailproggie nach erstem Öffnen ausschaut. Außer dem kleinen gelben Pfeil – nichts – und alle Accounts haben die gleiche Farbe, obwohl einige Post enthalten. Ungelesen steht nichts, erst wenn ich den Account öffne, erscheint beim Posteingang die Anzahl.
            Könnte man ja vielleicht noch mit leben….(ungern). Jetzt kommt der Clou. Schließe ich das Mailprogramm (ohne die Post zu öffnen) und öffne dann das Mailprogramm erneut, sind die gelben Pfeile verschwunden!! und ich habe keinen Schimmer wo nun Post drin ist!
            Wäre schön, wenn sich der Account wo ungelesene Post enthalten ist farblich verändern würde und auch bei mehrmaligen Öffnen und Schließen so bleibe würde, bis ich die Post gelesen habe!
            \"seam1.jpg\"/

            [Editiert am 10/3/2010 von Jedi1956]

            #178635
            mfn
            Teilnehmer

              Merkwürdig, warum wird den denn bei die Anzahl der ungelesenen Mails nicht angezeigt? Vermutlich weil keine ungelesenen mehr da sind?
              Nimm mal das Standardtheme, weil es mit \”Walnut\” Probleme geben kann.

              #178637
              JF
              Teilnehmer

                Ich kann zwar nicht helfen aber ich kann bestätigen, dass SeaMonkey 2.0.3, wenn alle Ordner geschlossen sind, die Anzahl der ungelesenen E-Mails nicht anzeigt.

                Nur wenn der Ordner \”Posteingang\” sichtbar ist, erscheint dahinter auch die Anzahl der ungelesenen E-Mails.

                Da ich nur 4 Postfächer verwalte, kann ich natürlich die Unterordner immer anzeigen lassen. Hilft leider Jedi1956 nicht weiter.

                Gruß
                J.F.

                #178638
                Jedi1956
                Teilnehmer

                  Hallo mfn,
                  normales Theme zeigt genau das gleiche! Bin langsam am verzweifeln und überlege, ob ich wieder zu Seamonkey 1.8 wechsel, da ging nämlich noch alles wunderbar!!
                  BTW. Im Seamonkey Browser gibt es jetzt auch kein Duplicate Tab mehr…kommt mir langsam so vor, als ob sich die Suite verschlechtert hat?! Schade eigentlich…
                  Grüße Peter

                  #178639
                  Jedi1956
                  Teilnehmer

                    Hallo JF!
                    Danke für deine Unterstützung! Zeigt er dir auch alle Accounts fett, egal ob Post drin ist oder nicht?
                    Gibt es bei deinem Seamonkey Browser auch kein Duplicate TAB mehr?
                    Grüße
                    Peter

                    #178646
                    JF
                    Teilnehmer

                      Hallo Peter,

                      leider komme ich erst wieder am Wochenende zu Hause an meinen Rechner. Auswendig weiß ich leider nicht, ob alle Accounts fett angezeigt werden, da ich seit einiger Zeit Opera als Hauptsuite benutze.

                      Ich muss gestehen, die Funktion \”Duplicate Tab\” kannte ich gar nicht und habe sie auch nicht verwendet. Ich habe erst einmal gegoogelt, was das überhaupt ist und folgendes Add-On gefunden:
                      https://addons.mozilla.org/de/seamonkey/addon/28

                      Ist es das, was Du suchst? Vielleicht läuft es ja unter 2.0.3

                      Gruß
                      J.F.

                      #178654
                      Jedi1956
                      Teilnehmer

                        Hallo Ihr Beiden,
                        Problem hat sich gelöst….das war mir alles zu affig und zu zeitintensiv.
                        Seamonkey 2.0.3 ist nicht ausgereift….noch mehr Haken….
                        Habe mich jetzt für Thunderbird und Firefox entschieden und siehe da, alles so, wie ich es möchte….trotzdem Dankeschön an Euch Beide!!
                        Schönes Wochenende
                        Peter