Email mit Musik

Home-›Foren-›Outlook Express-›Email mit Musik

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #36682
    zecke
    Teilnehmer

      Hallo @ll bin am verzweifeln es geht darum: ich möchte eine Mail mit musik versenden, so dass beim öffnen der mail musik abgespielt wird. Nun MP3 und wma scheint nicht zu funzen ;( also hab ich umgewandelt in wav. Nun ist die Datei zu groß, also hab ich nach einem progr. gesucht um die wav zu kompr. Es scheint nicht so einfach zu sein.!! Genau deshalb hält mich dieses Problem gefangen und ich möchte gerne wissen ob es den möglich ist- ohne einen programmierkurs zu belegen- Musik zu komp.und in eine Email einzufügen. Danke :question:

      #131880
      mfn
      Teilnehmer

        Also mit etwas Glück, dem gleichen Mailklient und eingeschaltetem HTML könnte das klappen aber vermutlich nur mit wav.
        Bei allen anderen Formaten muss ja erst der Player aufgerufen werden, der das Format dekodiert.
        Und es muss überhaupt ein Abspielprogramm für MP3 installiert und aktiviert sein.

        Bei mir hat das mit Mp3 immer geklappt, aber leider nur, wenn ich eine solche Mail an mich selbst geschickt habe.
        Und:
        vernünftige User benutzen kein HTML, sodass deine Arbeit umsonst wäre.
        Mit anderen Worten mit einer kurzen wav geht es, hängt aber vom Empfänger ab.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.