email mit PGP Anhängen öffnen

Home-›Foren-›PGP-›email mit PGP Anhängen öffnen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #47551
    nadarosa
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe mit Windows Mail einen Weihnachtsmail mit zwei Anhängen bekommen. Werde nicht schlau draus und weiß nicht wie ich die öffnen kann.
      PGP.asc (ca. 350 kB)
      PGP_MIME Versions Identifikation.dat
      Mit einem Editor geöffnet ist nur ein Block Kaudawelsch vorhanden. Überschrift:
      —–BEGIN PGP MESSAGE—–
      Version: GnuPG v1.4.8 (Darwin)

      Hat jemand Plan?
      nadarosa

      #167155
      Nobbi
      Moderator

        Hallo nadarosa,

        versuche es mal mit EXEL.
        Excel öffnen
        ->Datei (Menübar)
        ->öffnen…
        ->alle Dateien anzeigen…
        ->auf die gewünschte Datei klicken und dann öffnet sich der Textkonvertierungsasisstent automatisch!

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167156
        nadarosa
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi, da sieht der \”Müll\” nur anders aus…

          #167158
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            dann könnte es sich um eine verschlüsselte Mail handeln.?
            http://einklich.net/anleitung/pgp2.htm

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #167160
            nadarosa
            Teilnehmer

              sowas in der Art wirds wohl sein. Was die beiden Dateien aber jetzt eigentlich sind, ist mir immer noch unklar…
              Danke erstmal!

              #167164
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo nadarosa,

                falls es sich hierbei um eine PGP-gesicherte Nachricht handelt, benoetigst Du wahrscheinlich zweierlei, um die Nachricht lesen zu koennen.

                Einmal die Installation von GnuPGP auf Deinem eigenen Rechner – und –

                zweitens den oeffentlichen Schluessel Deines Kommunikationspartners.

                Ohne den Schluessel wirst Du \”auf Granit beissen\”.

                Freundliche Gruesse

                sontag96

                [Editiert am 2008-12-22 von sontag96]

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.