EMail-Postfach nach Anbieterwechsel ?!

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›EMail-Postfach nach Anbieterwechsel ?!

  • Autor
    Beitrag
  • #44660
    Felix_Jaegar
    Teilnehmer

      Hallo,

      bin ganz neu hier, macht nen guten Eindruck Euer Forum!

      Zur Sache,
      ich habe einen Inet-Anbieterwechsel von 1und1 zu Arcor hinter mir.
      Der Verkäufer meinte ich könnte meine alte Email von 1und1 behalten
      (sehr zweckmäßig, wenn man bedenkt wo ich überall angemeldet war -.-)
      hat mir aber nicht gesagt, wie ich das machen soll.
      Auch von anderen Leuten hab ich gehört, dass nach dem Wechsel alles beim alten bleiben sollte.

      Auf meinen 1und1-controlcenter hab ich natürlich kein Zugriff mehr.
      Erst hatte ich es mit neuen Posteingangs- und Ausgangservern von Arcor versucht.
      Das hat aber nicht gefunzt. Das PW hab ich auch beibehalten und alles…

      Fakt ist doch, dass ich unzähliges Emails an eine Adresse bekomme, auf die ich keinen Zugriff mehr habe, oder doch ?!?

      Es wär schon sehr wichtig für mich die alte Mail irgendwie weiter zu nutzen.
      (oder zu mindest eine neue mit gleichem Namen zu erstellen, auch wenn ich an die Mails die in der Zwischenzeit verloren gingen nicht mehr komme …)

      Ich nutze Outlook 2003 aus dem Office Paket und hab XP.

      Bin für jede Hilfe unendlich dankebar !!! Danke im Voraus !!!!!!

      Tradition besteht nicht in der Anbetung der Asche, sondern im Weitergeben der Flamme.

      #156352
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Felix_Jaegar,

        es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum
        begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        > Der Verkäufer meinte ich könnte meine alte Email von 1und1
        > behalten
        > (sehr zweckmäßig, wenn man bedenkt wo ich überall angemeldet
        > war -.-)
        > hat mir aber nicht gesagt, wie ich das machen soll.

        Ich befuerchte, der Verkaeufer hat Dir, vorsaetzlich oder weil er es
        wirklich nicht besser weiss, etwas Falsches erzaehlt.

        Meines Wissens ist es allgemein gaengige Praxis, dass bei einem
        Wechsel des Internet Anbieters das bisherige Postfach und damit
        eigentlich auch die dazugehoerige E-Mail-Adresse verlustig geht.

        > Auf meinen 1und1-controlcenter hab ich natürlich kein Zugriff
        > mehr.

        Moeglicherweise wirst Du auf alle Deine E-Mail aus Deinem alten
        Postfach verzichten muessen.

        Hast Du schon einmal versucht, eine Test-E-Mail an Deine alte Adresse
        zu senden? Wird die E-Mail korrekt zugestellt oder bekommst Du eine
        Fehlermeldung, dass die E-Mail nicht zustellbar ist, weil es die
        Adresse nicht gibt?

        Hast Du Deinen 1und1-Account in Deinem E-Mail-Programm eingerichtet?
        Mit den korrekten Daten, die fuer Deinen 1und1-Account gelten?

        Fuer Dein kuenftiges E-Mail-Leben wuerde ich Dir gerne anraten, als
        Haupt-E-Mail-Adresse niemals die E-Mail-Adresse eines Internet
        Providers zu nehmen, sondern statt dessen eine Adresse eines
        serioesen E-Mail-Providers, der nicht unbedingt auch Dein Internet-
        Provider ist.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080129011301@trashmail.net[/email]

        #156355
        lastwebpage
        Moderator

          Rein von der Logik wird das auch nicht gehen:

          EMail Adresse 1und1:
          blahblah@Dein_Name_Oder_Ein_Phantasiename.de

          EMail Adresse Arcor:
          blahblah@Arcor.de

          (Ich finde zumindest auf Arcor keinen Hinweis darauf das man da, wie bei 1&1, eine eigene Domän bekommt, und 1&1 wird die Domäne bestimmt nicht umsonst für dich zu Verfügung stellen.)
          Du kannst aber auch mal auf http://www.arcor.de/tp/foren/forenchat_index.php fragen, vielleicht haben andere Kunden die selben Erfahrungen gemacht und es wäre gut andere Kunden daruaf hin zu weisen.

          Peter

          #156363
          JF
          Teilnehmer

            @Peter
            Ich bin ebenfalls (noch) bei 1&1. Als ich mich angemeldet hatte, bekam man keine Domäne dazu und ich habe die E-Mail-Adresse blahblah@online.de

            So viel ich weiß, ist aber die Adresse Bestandteil des Vertrages und wenn der Vertrag gekündigt wird, erlischt auch die Adresse.

            Ich habe übrigens meinen Vertrag zum 29.02. gekündigt und werde dann ja sehen, ob die Adresse ab dem 01.03. noch erreichbar ist. Natürlich werde ich meinen entsprechenden Kontakten rechtzeitig eine andere E-Mail-Adresse mitteilen. 😀

            #156377
            Felix_Jaegar
            Teilnehmer

              na gut, dann muss ich wohl oder übel damit leben – danke trotzdem

              ps @ all: meidet Arcor ! (die verursachen auch andere unschöne probleme -.-)

              pss: was sind denn \”seriöse provider\”, kann das auch gmx oderso sein??

              Tradition besteht nicht in der Anbetung der Asche, sondern im Weitergeben der Flamme.

              #156383
              lastwebpage
              Moderator

                @jf,
                ja diese EMail Kundenummer@onlinehome.de, die gibt es auch,
                irgendwohin müssen die ja die Rechnung schicken wenn der Benutzer, warum auch immer, keine Domaine einrichtet. 😉
                Normalerweise richtet man sich aber eine Domain ein, und nimmt dann diese auch für EMails.
                EINE .de Domain ist bei jedem DSL Paket dabei.

                @Felix_Jaegar, \”seriös\” sind eigentlich ALLE größeren Anbieter wie GMX, Freenet, googlemail, Yahoo, AIM, u.ä. die sind auch alle kostenlos. Nicht zu empfehlen sind:
                -Web.de, da finde ich für meinen Geschmack einfach zu viele Fehlermeldungen/Anfragen hier im Forum. In der freien Version ist das Angebot auch eher bescheiden.
                -Live Mail/Hotmail (Microsoft) eigentlich sehr gut, nur sieht es düster aus wenn du auf die Mails lokal, d.h. mit einem EMail Programm zugreifen willst. Das geht dann nur mit Windows Live Mail oder Outlook von Office mit einem Zusatz-Addon. Thunderbird, TheBat, Incredimail oder so laufen damit nicht.

                #156384
                Felix_Jaegar
                Teilnehmer

                  und welcher dieser anbieter kann ich (lokal) also mit outlook am besten verbinden ?!

                  Tradition besteht nicht in der Anbetung der Asche, sondern im Weitergeben der Flamme.

                  #156385
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo Felix_Jaegar,

                    > und welcher dieser anbieter kann ich (lokal) also mit Outlook am
                    > besten verbinden ?!

                    Leider verstehe ich nicht, wie Du das meinst.

                    Jeder E-Mail-Account, fuer den POP3 und/oder IMAP und SMTP angeboten
                    wird, kann von Outlook 2003 verwaltet werden.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]080129182201@trashmail.net[/email]

                    #156390
                    Felix_Jaegar
                    Teilnehmer

                      aso na gut, dann weiß ich worauf ich achten muss,
                      vielen danke an alle =)

                      Tradition besteht nicht in der Anbetung der Asche, sondern im Weitergeben der Flamme.