eMail Verteiler

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›eMail Verteiler

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:32 um 23. Juni 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #17532
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Miteinander,

      kennt irgendeiner einen Freemail Server, der eine automatische Weiterleitung an min. 20
      Adressen anbietet?

      Danke für euere Antworten.
      Gruß

      KT

      #64307
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Unter GMX kannst Du Dir ein Verteilerliste einrichten. Nur Du kannst schreiben oder auch Mitglieder der Verteilerliste. Du brauchst nur einen GMX-Account unter dann unter Adressbuch
        gehen.

        #64983
        PC-Falke
        Teilnehmer

          Ich habe jetzt auch unter GMX eine Verteilerliste eingerichtet. Einfach einen Namen für die Liste ausdenken und Adressen zuordnen.

          Ist die Verteilerliste \”Privat\” kann man nur selbst an die Liste senden. Ist die Liste \”Öffentlich\” so kann jeder (!) an diese Verteilerliste schreiben, vorausgesetzt er kennt die Adresse der Verteilerliste. Und diese setzt sich bei GMX aus dem Verteilerlisten-Namen, dem Zeichen \’%\’ und der eigenen GMX-Adresse zusammen.

          Zum Beispiel: freunde%meineadresse@gmx.de

          An wen die Mail dann geht, ist allerdings von außerhalb des Accounts nicht zu erfahren. Aber wenn man seinen Freunden die Listenadresse schickt, können diese dann mit einer Mail an alle gleichzeitig mailen. (Die eigene Adresse sollte man aber in der Liste nicht vergessen.)

          _…–´´¨¨¨¨¨`=:: der PC-Falke ::=´¨¨¨¨¨“–…_

          [Editiert am 28.10.2003 von PC-Falke]

          _...--´´¨¨¨¨¨`=:: der PC-Falke ::=´¨¨¨¨¨``--..._

          #90935
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo alle zusammen,

            wollte mal fragen, wie ich einen Verteiler einrchte, der nicht die Zeichen vor dem % braucht. Also dass ich an die reine eMail-Adresse schreibe und dann diese Mail an alle Mitglieder verteilt wird.

            Dass es geht weiß ich, da ich es schon woanders gesehen habe. Aber wie es geht, hab ich bisher noch nicht herausgefunden.

            Danke für eure Mühe!

            #91208
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hm … sieht wohl nicht danach aus, als ob jemand eine Lösung kennt …

              Schade – falls doch, ich schaue jeden Tag hier rein, weil es mir doch recht wichtig ist, einen eMailverteiler ohne das %-Zeichen und den entsprechenden Namen davor zu finden bzw. einzurichten.

              Danke für eure Hilfe

              #91211
              Radulf
              Teilnehmer

                wenn du dich bei Mailhilfe (kostenlos) angemeldet hättest, würdest du Antworten automatisch erhalten. Aber so………ce la vie…

                #91357
                PC-Falke
                Teilnehmer

                  Also muss ich mich noch mal melden:

                  Ich benutze selbst so einen Verteiler. Deshalb will ich es mal hier kurz beschreiben:

                  Der Verein, den ich betreue hat zum Beispiel die Internetadresse http://www.mein-verein.de
                  Dort sind mehrere Postfächer (POP3) eingerichtet, unter anderem die eMail-Adresse
                  member@mein-verein.de. Für den hier genannten Zweck würde aber auch eine zusätzliche Freemail-Adresse reichen, z.B. mein-verein@web.de.

                  An diese Adresse werden die Verteiler-Mail gesendet und diese Adresse wird umgeleitet auf meinen GMX-Account ich-bins@gmx.de. Dort habe ich einen Verteiler \’\’verein\’\’ eingerichtet. Also muss das Umleitungsziel der ersten Adresse lauten: verein%ich-bins@gmx.de

                  Das wars.

                  Wenn ich jetzt meinen Verteiler bei GMX ändere, also Adressen dazu nehme oder lösche, so werden alle eMails, die an die Adresse member@mein-verein.de bzw. mein-verein@web.de gesendet werden, automatisch an alle eMail-Empfänger meines aktuellen Verteilers gesendet. Und wie es sich gehört stehen dann alle Adressen im BCC-Feld, so dass keiner die Adressen der anderen Empfänger sehen kann.

                  Bei unserem Verein klappt es sehr gut und viele Mitteilungen sind schnell verbreitet.

                  🙂

                  _...--´´¨¨¨¨¨`=:: der PC-Falke ::=´¨¨¨¨¨``--..._

                  #91486
                  matt66
                  Teilnehmer

                    Genau, einfach eine Mailadresse definieren und diesen an die Verteilerliste weiterleiten. Wie vom PC-Falken beschrieben.

                    Besucht meine Seiten:
                    www.webmaster-gratisnetz.de
                    www.hallo-rhein-main.de
                    www.kick4u.de

                    #91495
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      @ matt66, PC-FALKE:
                      Danke für eure Hilfe!!! Genau so hab ich es nun auch gemacht. Einfach eine Filterregel bei GMX defniert und dann kommen alle Mails an den Verteiler. Eine weitere Regel habe ich dann auch gleich dafür verwendet, dass nicht alle die Rundmails von GMX bekommen.

                      Danke, dass ihr mir geholfen habt, obwohl ich mich nicht angemeldet hab!

                      @ Radulf:
                      Schon schade, dass du nur registrierte Leute akzeptierst. Allerdings würde ich dann einfach die Option zum Schreiben auf Registriete Mitglieder umstellen. Es sollte jedem klar sein, dass er sich anmelden muss, um eine Antwort von einem \”Moderator\” zu bekommen.

                      Habe meine Antwort aber auch ohne eine Registrierung bekommen – wohl ein Zeichen, dass es auch ohne geht, nciht wahr, lieber Radulf?!?

                      Danke nochmals für die Hilfe!! Schaue gerne mal wieder bei euch rein, obwohl man nicht von jedem gerne willkommen ist. Wünsche euch eine gute Zeit!

                      #95375
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        genauso habe ich das bei mir auch schon lange eingerichtet, nur wie bekomme ich das hin das der entgültige empfänder als absender nicht die adresse vom z.b web.de konnto sieht sondern vom gmx konto?

                        #95376
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          also kurz gefragt, wie kann ich bei gmx einstellen das nur der inhalt einer mail weitergeleitet wird, nicht aber der originale absender?

                          #95381
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            @ Radulf:
                            Schon schade, dass du nur registrierte Leute akzeptierst. Allerdings würde ich dann einfach die Option zum Schreiben auf Registriete Mitglieder umstellen. Es sollte jedem klar sein, dass er sich anmelden muss, um eine Antwort von einem \”Moderator\” zu bekommen.

                            Habe meine Antwort aber auch ohne eine Registrierung bekommen – wohl ein Zeichen, dass es auch ohne geht, nciht wahr, lieber Radulf obwohl man nicht von jedem gerne willkommen ist. Wünsche euch eine gute Zeit!

                            Hallllooooo fahr mal bitte einen schritt runter. du tust hier so als ob radulf geschrieben hat das nur registrierte leute ne antwort kriegen.
                            es ging einzig und alle darum, wenn man sich angemeldet hat bekommt mann automatisch ne mail wenn jemand auf deine nachricht geschrieben hat.

                            wenn du dich bei Mailhilfe (kostenlos) angemeldet hättest, würdest du Antworten automatisch erhalten. Aber so………ce la vie…

                            sorry aber wer lesen kann ist klar im vorteil.

                            und übrigens hier ist jeder gern gesehen ob er sich nun anmeldet oder nicht 😉 😀

                            [Editiert am 9/3/2005 von elli_pirally]

                            #98203
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo Miteinander,

                              kennt irgendeiner einen Freemail Server, der eine automatische Weiterleitung an min. 20
                              Adressen anbietet?

                              Danke für euere Antworten.
                              Gruß

                              KT

                              #98497
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                schaut euch mal bitte das an, passiert nichts schlimmes.

                                #102928
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Wie kann ich 2000 tausend emails verschicken zb. mit outlook ,ohne jede einzelnd senden zu müssen und wie stelle ich die bcc funktion ein?

                                  Robin

                                  [Editiert am 6/7/2009 von Mailhilfe]

                                Das Thema ‘eMail Verteiler’ ist für neue Antworten geschlossen.