email-verwaltung outlook express

Home-›Foren-›Outlook Express-›email-verwaltung outlook express

  • Autor
    Beitrag
  • #41829
    anjap
    Teilnehmer

      hallo leute!
      ich bin seit neuem bei outlook express, habe aber festgestellt, dass meine ganzen emails von freemail jetzt aber nur noch über outlook von meinem computer aus zu sehen sind.
      gibt es eine möglichkeit, alle emails bei outlook zu markieren und an freemail zurückzusenden und dann einzustellen, dass man die bei outlook und freemail sehen kann? wollte outlook nämlich nur zum senden großen anhänge verwenden und finde es ziemlich doof, dass ich meine emails dann meine bereits gespeicherten emaisl ncht mehr woanders lesen kann. außerdem hatte ich das dort so schön eingerichtet mit ordnern und so.
      wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte!
      lg anja

      #146001
      sontag96
      Teilnehmer

        @anjap,

        freemail? Meinst Du damit WEB.DE?

        Darf ich Deiner Schilderung entnehmen, dass Dein OE (Outlook Express) beim Abruf Deiner E-Mails alle E-Mails auf dem Posteingangs-Server loescht?

        Du kannst OE so einstellen, dass beim Abruf nichts mehr geloescht wird.

        #146011
        anjap
        Teilnehmer

          ja, ich meine freemail.
          was muss ich denn dann bei outlook einstellen, dass sie beim posteingang bei freemail nicht automatisch gelöscht werden und nur noch bei outlook zu sehen sind?
          kann man die mails denn jetzt irgendwie wieder zu freemail zurückkriegen?
          hab leider echt keine ahnung von so nem computerkrams!
          lg anja

          #146123
          mfn
          Teilnehmer

            Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, \”Kopien alles Nachrichten auf dem Server belassen\” anhaken.
            erstelle einen IMAP-Konto bei web.de und ziehst dann alle Mails in den Posteingangsordner.
            IMAP wird nicht offiziell kostenlos angeboten, funktioniert aber weiterhin.
            Auf der Web.de-Seite gibt es mehrere Hilfen zu IMAP und dessen Wirkungsweise.

            #146138
            anjap
            Teilnehmer

              ok, hab jetzt das angehakt und mein imap konto erstellt. jetzt hab ich in der inbox allerdings nur 3 nachrichten, die von gestern. das sind glaub ich die, die ich bei freemail auch noch drin hab. aber wie ich krieg ich die von outlook express denn jetzt dahin? schreib ich denn dann nur noch e-mails von diesem eudora oder wie das heißt und gar nicht mehr über outlook?
              lg anja

              #146140
              mfn
              Teilnehmer

                Ganz einfach, IMAP-Ordner sind ein virtuelles Abbild der Ordner auf dem Mailserver.
                Kopiere/verschiebe einfach die markierten Mails eines lokalen Ordners in einen IMAP-Ordner und sie sind sofort auf dem Server und bleiben auch dort, solange du sie nicht löschst oder wieder verschiebst. Sicherheitshalber würde ich immer kopieren (also +strg-Taste).

                Tipp: um alle Ordner sehen zu können musst du natürlich auch alle abonnieren. Linksklick auf das Konto im rechten Fenster die Häkchen setzen.
                Zur Kontrolle auf den Button IMAP-Ordner klicken.
                Das evtrl. noch vorhandene POP-Konto würde ich entfernen oder das Synchronisieren deaktivieren.
                Möchtest du beide benutzen, sollte auf jeden Fall unter \”Erweitert\” des POP-Kontos \”auf dem Server belassen\” angehakt sein, sonst werden Mails bei Abruf natürlich auf auf den IMAP-Konten gelöscht.

                [Editiert am 19/6/2007 von mfn]