eMails aus Out-Box verschwunden

Home-›Foren-›Eudora-›eMails aus Out-Box verschwunden

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #48840
    Mailorder
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      freut mich, daß es so ein schönes Forum gibt, welches sich auch dem netten Emailclient Eudora widmet 🙂

      Leider hat Eudora nun etwas gar nicht Nettes getan (bzw. es wurde Eudora angetan…): einige eMails aus der Out-Box sind plötzlich \”verschwunden\”. Ich habe mich auf die Suche begeben und entdeckte im Eudora-Ordner u.a. eine Datei \”Out.mbx\”, merkwürdigerweise mit dem Dateityp \”Hayes JT FAX\” (dieser taucht öfter in Dateien innerahlb des Eudora-Ordners auf!), die ich mit einem Editor öffnete- und siehe da: die gesuchten eMails sind drin 🙂

      Bevor ich jetzt frage, wie es weitergehen soll, würde ich gerne die Eudora-Systematik verstehen, denn es sieht etwas chaotisch aus….(oder habe ich doch einen Virus?):
      Als Dateitypen grinsen mir da folgende entgegen:
      \”TOC-Datei\”, \”LOK-Datei\”, \”PCE-Datei\”, \”OLD-Datei\”, \”Eudora Mailbox\”, \”002-Datei\”, \”003-Datei\”, \”Hayes JT FAX\”, \”XML-Dokument\”,…
      Wer blickt da noch durch? :-/

      OK, aber die Datei mit den gesuchten eMails habe ich- aber wie bekomme ich die wieder in die \”Out-Box\”, so daß den in der Out-Box befindlichen eMails nichts geschieht und andererseits keine Duplikate enstehen?

      Nochwas: Ich war bis dato echter Eudora-Fan, früher auf dem Mac, nun (leider) auf Windows. Aber wie ist denn sowas möglich? Das Problem mit \”verschwindenden Mail\” scheint ja nicht gerade selten zu sein. Ist das ein typisches Manko bei Eudora oder kommt das auch bei anderen Mailclients vor?
      Wäre es besser auf z.B. Thunderbird umzusteigen?

      Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

      Paul

      [Editiert am 7/6/2009 von Mailorder]

      #171459
      Mailorder
      Teilnehmer

        Hmmm…
        hat denn keiner eine Idee? Es muß ja nicht unbedingt das Herunterbeten all dieser Dateitypen sein, aber ich bin einmal etwas beunruhigt wegnd der Zicken, die Eudora da macht und dann würde ich gerne wissen, wie es weitergehen kann.
        Danke im Voraus an alle, die mir helfen!

        Paul

        #173184
        salundy
        Teilnehmer

          ok, also die 002 und 003 dateien sind backups von z.b. der out.mbx, also der momentan verwendeten outbound datei. du brauchst da nur die 002 oder 003 löschen und schon hast du ein backup bei out drin. meistens hilft das schon um die alten mails wieder zu bekommen.
          das mit dem \”Hayes JT FAX\” höre ich zum ersten mal. du kannst ja mal die out.mbx mit nem editor öffnen (notepad) und auch die \”Hayes JT FAX\”. und dann einfach die fehlendes mails in die out.mbx reinkopieren. gegebenfalls an das format noch anpassen.

          ich muss aber sagen das ich den fehler mit den verschwinden der mails schon ewig nicht ehr hatte. ich benutze auf dem PC die 7.1.0.9 und auf dem lapi die 5.2. kann sein das es bei den 6.xx und anfänglichen 7.0.xx noch war.

          [Editiert am 9/9/2009 von salundy]

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.