eMails erneut abrufen (POP)

Home-›Foren-›Thunderbird-›eMails erneut abrufen (POP)

  • Autor
    Beitrag
  • #51348
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Nachdem mein Posteingang keine Mails mehr anzeigte und die alte Lösung, sie msf Datei zu löschen, auch nicht mehr ging, habe ich auf eine alte Inbox Datei zurück gegriffen.
      Leider fehlen mir jetzt die Mails der letzten 4 Monate. 3 davon sind noch auf dem Server, aber ich weiß leider nicht, wie ich Thunderbird dazu bekomme, sie erneut abzurufen.

      Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
      Anja

      #178826
      mfn
      Teilnehmer

        Hallo,
        in der ursprünglichen Mbox waren keine Mails mehr (mit Wordpad öffnen!)?
        Hoffe, du hast sie nicht überschrieben. Oft reicht ein Zurücksetzen des X-Mozilla-Status auf 0001 einer jeden dort enthaltenen Mail, um sie wieder sichtbar zu machen.
        Gruß
        mfn

        #178833
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          Dankeschön für die Antwort! 🙂

          Die Inbox Datei in den Local Folders war nur noch 633KB ggroß, als ich geschaut habe. Kann natürlich sein, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber ich wüsste jetzt nicht, welchen.

          Aber wenn ich die Mails vom Server kriege, ist alles halb so schlimm…

          Liebe Grüße,
          Anja

          #178841
          mfn
          Teilnehmer

            OK.
            gehe in den TB-Profilordner dort im Ordner /Mail/div. Unterordner und suche dort nach dem Konto zugehörige Datei popstate.dat.
            Beende TB und lösche diese.
            Dann TB starten und die Mails dieses Kontos abrufen. Jetzt müsste einmal alle auf dem Server befindlichen Mails abrufen, danach nur noch die neuen.
            Ich vermute ja, dass du in den Servereinstellungen \”Nachrichten auf dem Server belassen \” angehakt hattest.
            Zum TB.-Profilordner:
            11 Profile .

            gleiche deine Ordneroptionen und Suchfunktion nach dieser Anleitung ab:
            http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html.

            Wenn du etwas nicht verstehst, lieber hier nachfragen.

            [Editiert am 19/3/2010 von mfn]

            #178846
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo! 🙂

              Vielen Dank für die Hilfe!

              Ich habe jetzt das Problem aber schon auf einfachem Weg gelöst – ich habe einen Alias für das eMail Konto eingerichtet und darüber die Mails geladen und verschoben.

              Trotzdem vielen Dank für die Antwort, vielleicht hilft es ja mal jemand anderem mit dem gleichen Problem!

              Liebe Grüße,
              Anja