emails in Posteingang sind gelöscht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›emails in Posteingang sind gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #46777
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo … ich hab folgendes Problem.
      Letzte Woche öffnete ich outlook-express, um die emails abzurufen. Der PC arbeitete und arbeitete, schliesslich hängte er sich auf und ich brach über den task-manager ab. Als ich den OE erneut öffnete, wurde die NEUEN emails wie gewohnt abgerufen. Die ALTEN waren alle verschwunden. Keine Ahnung wohin. Ich finde sie niergends. Die restlichen Postkörbe funktionieren einwandfrei. Der PC zeigte in der Folgezeit auch keine Auffälligkeiten. Hat jemand einen Tipp für mich ?
      Im Voraus – danke.
      Gr. TONI

      #164273
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo TONI,

        > Postkörbe

        Was meinst Du damit?

        In welchen Zeitabstaenden wartest Du das Programm Microsoft Outlook Express?

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        [email]080921152459.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

        [email]rhaldis.sontag152459.1.092208@lr78.com[/email]

        [email]20080921152707so@trashmail.net[/email]

        #164336
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sontag96 … sorry – ich meinte: GESENDET – GELÖSCHT – …und die selbsterstellten Ordner.
          Der Inhalt ist vollständig erhalten. Es wurde lediglich der Posteingang geleert/gelöscht. Aber hier waren dummerweise viele wichtige emails von Jahresbeginn an.
          Programmwartung …. sorry – da bin ich überfragt. Ausser, dass ich jedes Jahr die Ordner leere mache ich nix.
          Offensichtlich aber zu wenig ?!? Ich wußte gar nicht, dass es eine Wartung gibt :o( … ohje hab wohl viele Defizite …
          Gr. TONI

          #164337
          sontag96
          Teilnehmer

            Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE
            (Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich
            folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:

            => OE oeffnen
            => Menu Extras oeffnen
            => Optionen
            => Wartung
            => Jetzt bereinigen
            => Komprimieren

            Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite
            Prozedur durchgefuehrt werden:

            => OE oeffnen
            => Menu Datei oeffnen
            => Ordner
            => Alle Ordner komprimieren

            Wurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an
            Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den
            Datenbankdateien von OE geben.

            Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:

            http://oe-faq.de/?56FAQ:3.06