eMails manuell abholen

Home-›Foren-›Outlook Express-›eMails manuell abholen

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:34 um 13. Mai 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36134
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      meine Freundin nutzt Win 2000 mit OE 5 und einer Modem Anbindung. Wenn sie ihren Rechner startet und anschliessend OE aufruft, werden eMails abgeholt. Wenn sie aber versucht nochmal eMails manuell abzuholen, geht das Fenster für Benutzername und Passwort des jeweiligen Kontos auf.

      Die Daten sind korrekt und auch mehrmals neu eingtragen worden.

      Erst nach einem Neustart wenn OE sie das erste Mal automatisch abholt, kommen eMails rein.

      Suche da nette Hilfe, auch wenn nur Anhaltspunkte sind.

      Gruß Andy

      #130309
      mfn
      Teilnehmer

        Wäre schön zu wissen, welchen Provider sie für Mails benutzt?

        Etwa Web.de?

        #130311
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich nutze 2 Provider, zum Einen Web.de und zum Anderen einen Hoster (Hosteurope).

          Wobei mein Hoster keine Proble bei mir macht.

          Ist das mit Web.de bekannt? Weil unter Win98 lief es

          #130318
          mfn
          Teilnehmer

            Na ja, sollte eigentlich bekannt sein, dass Web.de eine Sperre von 15 Minuten beim Mailabfragen für den kostenlosen Account eingebaut hat.
            Müsste auch in der Fehlermeldung (Details) zu erkennen sein.
            Kann man umgehen, indem man sich einen IMAP Account zulegt. Der ist bei Web.de kostenlos und kann mit dem gleichen Konto benutzt werden.

            [Editiert am 13/5/2006 von mfn]

            #130323
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das mit der mit der 30 Min. Sperre habe ich nicht gewusst. Aber das Betrifft ja nicht meinen Hoster. Dann müsste OE ja zumindest den Account abrufen oder nicht!?

              Gruß Andy

              #130324
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Das mit der mit der 30 Min. Sperre habe ich nicht gewusst. Aber das Betrifft ja nicht meinen Hoster. Dann müsste OE ja zumindest den Account abrufen oder nicht!?

                Gruß Andy

                Sorry, meinte 15 Minuten….

                #130327
                mfn
                Teilnehmer

                  Aber das Betrifft ja nicht meinen Hoster. Dann müsste OE ja zumindest den Account abrufen oder nicht!?

                  Wie meinst du das? Erkläre es mir noch mal.
                  Die 15 Minuten-Sperre betrifft nur Web.de.

                  Welchen Account abrufen?
                  Der Server von Web.de merkt sofort, ob in den letzten 15 Minuten schon einmal abgerufen wurde und gibt die Fehlermeldung heraus..