emails nach Regelanwendung leer

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›emails nach Regelanwendung leer

  • Autor
    Beitrag
  • #51763
    Unbekannt
    Teilnehmer

      im outlook 2007 sind nach einer regelanwendung \”mails nach ankunft in ordner … verschieben\” bei manchen emails keine texte mehr vorhanden. betreff und auch anhänge bleiben erhalten aber der eigentliche text ist nicht mehr da.

      es wurde bei uns kürzlich von outlook xp auf outlook 2007 umgestellt. kann es was damit zu tun haben ?

      #180188
      DaMobi
      Teilnehmer

        hallo,

        bei mir ist das selbe problem. es ist leider nicht feststellbar ob das ganze einer regelmäßigkeit folgt. die emails werden nach dem empfang von einem bestimmten empfänger in einen anderen ordner verschoben. dann ist der body weg. sowohl anlagen als auch betreff bleiben erhalten.

        und genauso wie bei meinem vorposter ist kürzlich von outlook xp auf outlook 2007 umgestellt worden. auch ein versuch ein neues postfach unter 2007 zu erstellen und die mails per regel dann dort hin verschieben zu lassen sind mit dem selben ergebnis gescheitert.

        über ideen wäre ich seh dankbar !

        MfG

        Da Mobi

        #183457
        DaMobi
        Teilnehmer

          habe die lösung ist gefunden ! das problem ist der postfachmodus in zusammenhang mit pst-dateien !

          wenn outlook mit dem server nicht im unicode modus kommuniziert, führt das zu problemen wenn pst-dateien im unicode vorhanden sind, also im neuen 2007er format erstellt worden sind. werden dann emails mit dem alten format (ANSI) in die pst-datei mit dem neuen format (unicode) verschoben führt dies eben zu genanntem problem, dass der text der email weg ist. in welchem modus sich outlook befindet kann man unter \”extras -> optionen -> e-mail-setup -> e-mail-konten… -> datendateien -> doppelklick auf die ost-datei -> erweitert (unten steht der postfachmodus)\” sehen.

          lösen kann man das problem nun auf 2 arten. entweder man erstellt auch neu angelegte pst-dateien im alten format, was ich allerdings nicht empfehle, da man dann unter anderem die beschränkte größe auf 2gb in kauf nehmen muss, oder man lässt outlook den postfachmodus neu aushandeln. um den modus neu aushandeln zu lassen muss ein neues mail-profil angelegt werden und dieses dann konfiguriert werden. das jungfräuliche mail-profil handelt den modus dann neu aus. pst-dateien dann einfach nach start von outlook wieder einbinden. auch ANSI-pst-dateien können ohne probleme mit eingeunden werden. hierbei kommt es nicht zu problemen. allerdings gilt für diese weiterhin die 2gb beschränkung.

          [Editiert am 16/11/2010 von DaMobi]

          MfG

          Da Mobi

          #183630
          Unbekannt
          Teilnehmer

            he damobi, leider konnte ich deinen punkten nicht ganz folgen. in der Karte \”Datendatei\” finde ich keine .ost datei.

            #183888
            Unbekannt
            Teilnehmer
              #183889
              Unbekannt
              Teilnehmer

                evtl. ist keine erstellt worden. entweder aufgrund des wechsels von 2003 auf 2007 oder der cachemodus ist nicht aktiv. dann wird das postfach nicht lokal gespeichert und somit keine ost datei erstellt. zeigt er zumindest das postfach in der liste an ?

                gruß

                damobi