Emails senden nur noch ausschließlich Text

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Emails senden nur noch ausschließlich Text

  • Autor
    Beitrag
  • #50934
    Simsalagrim
    Teilnehmer

      Hallo,
      beim Versenden meiner Emails mit IM2 wird nur noch ausschließlich Text versandt bzw. die Empfänger haben alles was IM an Grafik beinhaltet diese als Anhänge (?)
      Ich bekomme schon lauter Beschwerden, warum ich so viele Grafik-Anhänge mitschicke. Aber ich verschicke gar keine Grafikanhänge, sondern diese legen sich selbständig dort rein als Anhang. So auch meine Signatur, bestehend aus Handy-Symbol, Fax-Symbol, Tel.-Symbol etc. pp. Auch die ganzen schönen Briefpapiere von Incredimail werden beim Empfänger nicht mehr angezeigt, Grafiken landen als Anhang als jpg. oder gif.
      Kann mich hier einer verstehen, was ich eigentlich sagen will?
      Ich bin völlig verzweifelt.
      Email mit Photo-Mail beispielsweise, sämtliche Fotos hängen als Anhang dran als jpg und gif-Dateien. Das ist ja zum Verzweifeln. So kann ich eigentlich überhaupt keine Mails mehr verschicken. Eine Katastropfe.
      Bitte helft mir. Schaut Euch das mal an, habe Beispiel beigefügt.
      Danke

      #177338
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Simsalagrim,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        An welche Empfänger welches E-Mailclient gehen die Mails?(web.de etc.)
        Und werden die da ausschließlich geöffnet?
        Oder werden die Mails ausschließlich bei den Empfängern mit IncrediMail geöffnet?

        Bitte den Screenshot, der im anderen für dieses Problem nicht geeigneten Thread nicht klappte, hier noch mal einstellen.

        PS:
        Hast Du für den Versand bei IncrediMail \”nur Text\” eingestellt?
        Bei geöffneter neuen Mail bei Meldung

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #177339
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Empfänger = gmx.de
          Werden geöffnet mit Thunderbird 3.0 oder 2.0
          Absender (= ich) auch gmx.de
          Werden nicht mit IM geöffnet.
          Screenshot, hmmh … ???? wie geht das hier?

          Habe NICHT \”nur Text\” eingestellt.

          #177340
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            hast Du von dem Fenster wo die Meldung etc. drin steht, ein Bildschirmfoto gemacht?
            Am besten JPG.
            Dann hier unterhalb des Eingabefenster auf \”Durchsuchen…\” klicken, das Foto suchen anklicken und auf \”Antworten\” klicken.

            Dann sollten wir es sehen.

            PS:
            Vorher aber Persönliches falls vorhanden, E-Mailsadresse etc., unkenntlich machen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #177342
            Simsalagrim
            Teilnehmer

              hier screenshot

              Hoffentlich klappt es

              Incredi Mail Bildschirm-Druck.JPG

              #177344
              Simsalagrim
              Teilnehmer

                Wenn ich die Emails über IM2 an mich (gmx) selbst verschicke und auch mit IM2 abrufe, ist die Mail einwandtfrei. Ruf ich diese an mich selbst geschickte Mail über Thunderbird ab, ist sie fehlerhaft.

                #177346
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  da müssen also drei Aspekte zutreffen.
                  Jemand sollte IncrediMail sowie Thunderbird haben und bei gmx sein um dieses Problem zu lösen.

                  Bei mir ist es nur eins und das ist das ich IncrediMail habe.
                  Somit kann ich das also nicht nachvollziehen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #177347
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Dann frag doch mal Deine Leute ob die überhaupt HTML Mails empfangen können.
                    Ich könnte mir vorstellen das die das aktiviert haben mit nur Text.

                    #177352
                    Simsalagrim
                    Teilnehmer

                      Das Kuriose dabei ist auch Folgendes:
                      Wenn ich von einer Kollegin, die auch Client gmx hat und über IM2 an mich eine Email verschickt, ich rufe diese über Thunderbird ab, ist die Mail einwandfrei.
                      Aber wenn ich umgekehrt von mir aus über IM2 (gmx) eine Mail an meine Kollegin schicke und sie diese mit Thunderbird öffnet, kommt nur Text.
                      Also wer muss denn hier wo und welche Einstellungen überprüfen? Wo gibt es denn HTML-Einstellungen bei den Email-Programmen?

                      #177354
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Simsalagrim,

                        da ihr beide die Mails über gmx sendet vermute ich den Übeltäter da.
                        Bei den Mailclients gibt es ja auch verschiedene Einstellmöglichkeiten.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #177875
                        Simsalagrim
                        Teilnehmer

                          Also, an GMX wird es sicherlich nicht liegen. Denn ich erhalte von allen anderen Leuten, die über IM mir eine Mail schicken, einwandfreie Emails, geöffnet mit TB 3.01. Nur meine IM-Mails kommen ÜBERALL fehlerhaft an. Ich habe auch NICHT \”nur Text\” eingestellt. Vielleicht ist einfach mein Rechner komplett strubbelig. Es kann doch eigentlich nur noch mein Rechner sein, an meinem TB (Thunderbird) kann es nicht liegen, wie gesagt, der ruft anderer Leuts IM-Mails auch einwandfrei ab. 😡

                          #177954
                          Simsalagrim
                          Teilnehmer

                            Vielleicht kann jemand ja mit dieser Aussage etwas anfangen:
                            Emails per IM veschickt von meinem normalen Rechner funktionieren nicht, Hintergrundbilder (IM-Briefpapier) mit eingebundenen Grafiken werden als Anhang angehängt. Emails per IM von meinem Laptop aus verschickt, kommen in korrekter Forma an.
                            Habe jemandem den Quelltext zugesandt der defekten IM-Mail. Dieser Jemand teilt mir Folgendes mit:

                            Die Deklaration des Anhang kann TB nicht verstehen.
                            Dort steht ja:
                            Content-Type: unknown/unknown
                            Stehen müsste aber
                            Content-Type: multipart/mixed;
                            und
                            Content-Type: image/gif;
                            name=\\\\\\\”OE-Sendeinstellung.gif\\\\\\\”
                            Content-Transfer-Encoding: base64
                            Content-Disposition: inline;
                            filename=\\\\\\\”OE-Sendeinstellung.gif\\\\\\\”

                            Das ist aber ein klarer Fehler in der Deklarierung von IM.

                            Das ist die Aussage, ich selbst kann damit gar nichts anfangen, ich vermute hier, dass die Angelegenheit mit meinem Rechner zusammenhängt … nur warum. Von meinem Laptop aus die veschickten IM-Mails funktionieren einwandfrei. Und bis Anfang Januar funktionierten sie auch von meinem normalen Rechner aus. Dieses Problem, was ich nun habe, kam plötzlich von einem auf den anderen Tag.

                            Ich bitte doch die Moderatoren hier nochmal um eine kurze Rückmeldung.
                            Vielen Dank.