Emails Weiterleitung an ein anderes E.-Mailpostfach

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Emails Weiterleitung an ein anderes E.-Mailpostfach

  • Autor
    Beitrag
  • #48450
    Wespe
    Teilnehmer

      Wie muß ich vorgehen, wenn ich in Urlaub bin und meine E.-Mails von Incredimail während meines Urlaubs an ein anderes Postfach senden möchte? Z.B von Incredimail nach Arcor es weitergleitet werden soll.

      #170045
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Von Incredi kannst Du die nicht weiterleiten. Incredi muß um Kontakt zu kriegen doch mit dem Internet verbunden sein.
        Wenn Arcor Dein Mailanbieter ist mußt Du nichts machen,
        Solltest Du bei jemand anderen sein. Mußt Du da eine Weiterleitung einrichten.

        #170047
        Wespe
        Teilnehmer

          ja wie geht denn die Weiterleitung nach Arcor bzw. daß die Mails statt in Incredimail bei ARcor landen?. Ich hatte es letztes Jahr mal ausprobiert daß alle eingehenden E.-Mails die für Incredimail gedacht waren zum Arcorpostfach geleitet wurden, nur weiß ich die Einstellung nicht mehr? Aber ich vermute mal daß ich im Arcorpostfach wohl eine Einstellung vornehmen muß, damit die Mails dort ankommen?

          #170048
          Nobbi
          Moderator

            HalloWespe,

            welches ist denn Dein Anbieter? Arcor? oder (web, freenet etc.) und Du möchtest das nach Arcor weitergeleitet wird.
            Nicht Deine Adresse hier schreiben!

            Dort kannst Du dann eine Weiterleitung einrichten.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #170065
            Wespe
            Teilnehmer

              beide web.de und arcor

              #170066
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Wespe,

                du musst Dich bitte über Deinen Browser im Internet in Deinen Account bei web.de einloggen und dort, innerhalb Deines Accounts, eine sofortige Weiterleitung Deiner eingegangenen E-Mails an Deinen Account bei Arcor einrichten.

                IncrediMail ist kein Postfach. IncrediMail ist ein Mail-Client. Ein Mail-Client ist ein Programm auf dem eigenen Rechner, mit der Aufgabe, sich über das Internet mit einem Mail-Account bei einem Mail-Provider zu verbinden, dort das Postfach auf neu eingegangene E-Mails zu überprüfen und die, gegebenenfalls, auf den Rechner herunter zu laden.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090404163625.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #170069
                Wespe
                Teilnehmer

                  ich habe das irgendwie anders in Erinnerung. . Seinerzeit hatte ich über Arcor einen Weiterleitung eingerichtet und dann kamen die Mails für Incredimail dort an.