Emails wiederherstellen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Emails wiederherstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #39515
    Alessa
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein Problem. Bei mir sind alle Emails verschwunden, da ich wie ich jetzt beim Lesen des Forums draufgekommen bin den Posteingang als Archiv missbraucht habe. Ich habe aber, glaube ich den Ordner gefunden, wo die Dateien versteckt sind (Posteingang DBX-Datei), es gibt auch eine Datei, wo in Klammern eine (1) steht.
      Ist es möglich diese Mails irgendwie herzustellen? Habe sie versucht im Editor zu lesen, was aber mit den anlagen nicht funktioniert.
      Falls irgendjemand einen Tipp hätte, wäre ich superglücklich, da ich die Mails für meine Arbeit brauche und ich mir den Kopf abreißen könnte.
      Ich habe versucht aus den antworten im Forum schlau zu werden, aber vielleicht kann mir ja jemand die Version für Anfänger erklären.
      Auf jeden Fall Danke ich im Vorraus!!!

      #139811
      mfn
      Teilnehmer

        Bei einer wichtigen Arbeit sollte man an die Sicherung sensibler Dateien denken.
        Datenbanken sind immer sensibel besonders die von Mailklienten.
        Man sollte daher täglich eine Sicherung aller *.dbx Dateien machen.
        Eine Zahl wird immer dann an die DBX gehängt, wenn eine Datenbank von OE nicht geöffnet werden konnte und er eine neue (leere) erzeugt.
        Du kannst an Hand der Größe der Datei darauf schließen, ob sie leer ist oder nicht. Eine leere DBX hat ca. 60 KB.
        Eine defekte DBX lässt sich nicht mehr in OE integrieren.
        Lade dir daher das Tool DBXtract herunter und kontrolliere damit, ob du einige Mails lesen kannst, notfalls auch im \”recovered mode\”. Intakte *.eml oder *.txt Dateien kann man OE per drag and drop wieder zuführen.
        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
        alternativ
        http://www.gaijin.at/dloemxtr.php

        Gründe für defekte DBX:
        Ordner werden nie gesäubert ( sollten nicht größer als 200 MB) sein, zu diesen gehört auch der Ordner gelöschte Objekte,

        sie werden nie komprimiert (alle Ordner komprimieren),

        Virenscanner/Firewalls, die Mails abscannen,

        Absturz des Programms oder des Systems beim Mail abrufen (versenden)