Emailversand hat mit diesen Einstellungen auch jahrelang geklappt.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Emailversand hat mit diesen Einstellungen auch jahrelang geklappt.

  • Autor
    Beitrag
  • #48613
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      seit zwei Tage habe ich festgestellt das meine Emails nicht mehr versendet werden.
      Wenn ich eine Email schreibe und dann versende, dauert es erstmal sehr lange bis sie im Ordner versendet angezeigt wird und dann bekomme ich nach eine kurzen Zeit eine Email zurück mit dem Hinweis das die Email nicht zugestellt werden konnte.

      Der Versand funktioniert schon seit einigen Jahren mit dieser Konfiguration und ich kann auch nicht ganz genau sagen seit wann es nicht mehr klappt.
      Ich hatte zwischenzeitlich Probleme mit meiner onboard-Netzwerkkarte welche den Geist aufgegeben hat, und im Zuge dieser Probleme habe ich so einiges versucht, u. a. auch das System wiederhergestellt mit windows u. ä. Letztendlich habe ich dann eine neue Netzwerkkarte eingebaut und alles funzte wieder. Ob das irgendwas mit dem Email-Versand zu tun hat…..keine Ahnung ?

      Ich habe Outlook 2002 zum Emailverkehr, mein OS ist XP SP3 und als Virenwächter habe ich Gdata (die ausgehenden Mails werden auch überprüft).
      Mein Provider ist T-Online und zusätzlich habe ich für einkommende Mails noch den Spamihilator installiert.
      Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung die zurückkommt lautet:

      Zitat:
      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
      Betreff: test
      Gesendet am: 26.04.2009 11:46
      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
      \’xxx@t-online.de\’ am 26.04.2009 11:51
      354 Enter mail, end with \”.\” on a line by itself

      Der Emailversand hat mit diesen Einstellungen auch jahrelang geklappt. Ich wüsste nicht das ich irgend etwas Grundlegendes verändert hätte, was den Email-Versand verhindert.

      Ich habe ein bisschen gegoogelt aber nichts Verwertbares gefunden.

      Weiß jemand mit der Fehlermeldung was anzufangen (die Adresse endet übriges definitiv nicht auf einen Punkt, und über die Seite von T-Online konnte ich an diese Email-Adresse auch eine Mail schicken welche ankam)

      Wenn ich mit Outlook das Emailkonto teste werden alle Aufgaben erfolgreich abgehakt und die Testnachricht kommt in meinem Posteingang an.

      Ich hoffe auf reichlich Hilfe

      Schöne Grüße
      Pit

      #171556
      Teqi
      Teilnehmer

        Kann es sein das der Spamihilator den Versand bei Dir unterdrückt?