Empfang von T-Online mail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Empfang von T-Online mail

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:38 um 21. Mai 2008 von waler.
  • Autor
    Beitrag
  • #45797
    waler
    Teilnehmer

      Hallo, ich betreibe Outlook 2000 SR-1 unter WinXP auf zwei Rechnern an verschiedenen Orten jeweils über WLAN an T-Online Anschlüssen. Die Konfiguration und Einstellungen an beiden Rechnern sind identisch (nachgeprüft!)
      Ich habe insgesamt drei mail-accounts bei unterschiedlichen Providern, die über meinen eigenen Anschluß tadellos nacheinander abgefragt werden, auch der Versand über alle Mailadressen geht einwandfrei.
      Folgendes passiert beim Nutzen des Anschlusses meiner Frau:
      Oulook fragt ab, empfängt und sendet bei allen Accounts einwandfrei, nur T-Online-mails an mich werden sehr häufig (aber nicht immer!!!) nicht empfangen. Beim Versand von Testmails an meine T-Online Adresse über einen meiner anderen accounts an diesem Rechner funktioniert die Sache aber…
      Auch mails an meine Frau unter ihren accounts werden tadellos empfangen. Schaue ich zur Sicherheit über den Internetexplorer über T-Online Webmail meinen account an, sind die Mails aber da…
      Kann das an irgendeiner nicht erkannten Fehleinstellung im outlook oder im WLAN Router liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende – und dachte bisher, ich kenne mich aus (Dipl.Ing Informatik)
      Ich finde das sehr eigenartig und bin für jede Hilfe dankbar. Natürlich schicke ich gerne alle Einstellungen weiter, wenns denn hilft.
      Gruß
      Waler

      #160801
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo waler,

        darf ich annehmen, dass Deiner eigener Internet-Anschluss auch ein T-Online-Anschluss ist? Verwendest Du Deinen eigenen Anschluss auch via WLAN oder bist Du mittels Kabel an Dein Modem beziehungsweise an Deinen Router angeschlossen?

        Hast Du das E-Mail-Paket gebucht?

        Hast Du ein spezielles E-Mail-Passwort im Kundencenter festgelegt?

        Hast Du Dich wegen Deines Problems auch schon mit den Spezialisten des T-Online-Teams in Verbindung gesetzt?

        Ueber den nachfolgenden Link kommst Du zu den Service-Foren.

        http://foren.t-online.de/foren/index.php?2,fid=171bcfd

        Ausserdem stuende Dir noch das T-Online Service Center Technik zur Verfuegung.

        Telefon: 0180 5 345345

        Wenn Du nicht ueber eine eigene Identifizierungs durch ein E-Mail-Passwort hast, ist es , aus meiner Sicht, normal, wenn Du bei der Nutzung des Anschlusses Deiner Ehefrau deren E-Mails abrufst und nicht die Deinen.

        Sicher ist Dir bekannt, dass Du Dich beim Benutzen Deines Anschlusses T-Online gegenueber identifizierst, so dass eine weitere Identifizierung beim Abruf des Postfaches nicht erforderlich ist.

        Ist diese einfache Basis-Version jedoch nicht gegeben, muessen spezielle Zugangsdaten verwendet werden – und – in der Regel, auch andere Server genutzt werden.

        Moeglicherweise schildere ich Dir hier aber nichts Neues.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]20080521152701mi@trashmail.net[/email]

        [Editiert am 2008-5-21 von sontag96]

        #160809
        waler
        Teilnehmer

          soeben gemacht