Empfange von bestimmte Freunden keine Emails mehr!?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Empfange von bestimmte Freunden keine Emails mehr!?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:41 um 6. Juli 2009 von Darknight.
  • Autor
    Beitrag
  • #49010
    Darknight
    Teilnehmer

      Guten Abend zusammen ;o)

      seit einigen wochen empfange ich von 3 Freunden keine Emails mehr.
      Bei meiner Schwägerin fing es an, vor 2-3 monaten, bei einem freund vor ca. 3 wochen und von einem anderen freund seit gestern.

      Sie bekommen alle keine fehlermeldung. Ich habe alles überprüft, sei es jetzt der Junk/spam ordner im Outlook 2007 selber, dann bei webmail (ach ja, bin bei chello) ich habe keinen blockiert, die virenproggis hab ich auch bereits gewechselt…ach ja, sie selber bekommen aber die mails von mir.

      langsam aber sicher glaub ich, dass es bei dem provider selber das problem ist, möchte mir aber mal die ständige telefoniererei und warterei ersparen…

      weis wer rat, oder bleibt mir der anruf doch nicht erspart?

      vielen dank im voraus

      darknight

      #171893
      lastwebpage
      Moderator

        Wenn es wirklich deine Freunde sind, kennst du ja die EMail Adresse.
        Diese würde ich dann überall hier eintragen:
        Outlook: Extras->Optionen Reiter Einstellungen->Junk Mail->Sichere Absender
        Chello: Spamfilter->Ebenfalls zur liste Sicherer Absender (Selbst dann wenn der SPamfilter angeblich abgeschaltet ist)
        Norton, McAfee und ähnliche Programme, die haben eventuell auch einen Spamfilter, da auch eintragen.

        Wenn jedoch die Mail Adressen, die du nicht empfängst, alle die selben sind, und EMails von allen anderen Adressen funktionieren, also z.b. du empfängst gar keine Mails die von @web.de kommen, sonst klappt alles, ich weiß jetzt nicht wie hart der Spamfilter von chello ist, aber z.B. der von Hotmail oder Google ist da teilweise recht rigeros. Diese werden teilweise auch immer aktiviert, selbst wenn du den SPAMfilter ausschaltest oder sicher Adressen hast.

        Peter

        #171901
        Darknight
        Teilnehmer

          hi, vielen dank schon mal,

          hab das mit outlook gemacht, auf der chello seite selber, hab ich die email adressen schon vor langer zeit zu den \”sicheren absendern\” eingefügt…

          so…hab jetzt von meinen friends emails bekommen…
          bin erstaunt und danke dir ganz herzlichst….

          ich versteh zwar ned warum das jetzt aufeinmal so war..aber gut…gott sei dank funzt es wieder…*gg*

          danke nochmal…

          lg Darknight