Erstellen von Email-Verteilerlisten, ohne sichtbare Adressen möglich?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Erstellen von Email-Verteilerlisten, ohne sichtbare Adressen möglich?

  • Autor
    Beitrag
  • #37286
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein Problem:

      Auf Arbeit muss ich emails mit jeweils identischem Text an Mandanten senden. Nun dachte ich mir, ich erstelle eine Verteilerliste mit Outlook. Das funktionierte gut, bloss leider sind beim Versenden (habe das mit mehreren eigenen Adressen getestet) alle email-Adressen sichtbar. Das soll aber nicht sein, dass heisst jeder Mandant bekommt ein email, wo er denkt, er ist der einzige.
      Weiss aber nicht, wie das funktioniert, kann jemand helfen?

      Danke,
      Bibo

      #133812
      sontag96
      Teilnehmer

        Ja, eine Möglichkeit wäre, alle Adressaten in BCC einzutragen.

        Damit würde jeder Mandant die E-Mail bekommen, aber es würde keine Adresse auftauchen.

        Das ist aber noch keiner personalisierte Verteilung.

        Die wäre professioneller. Bei der personalisierten Verteilung erscheint im Adressfeld jeweils die richtige Adresse und jeder Adressat kann im Anschreiben direkt und persönlich angesprochen werden.

        Zwar habe ich in dieser Beziehung wenig Erfahrung mit Outlook (Personalisierte Verteilung), aber im Zusammenspiel mit MS Word soll es, wie ich las, möglich sein.

        Zur personalisierten Verteilung nutze ich selbst ein anderes professionelles E-Mail-Versende-Programm.