Empfänger zeigen aber eMail Adressen verbergen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Empfänger zeigen aber eMail Adressen verbergen

  • Autor
    Beitrag
  • #50752
    MikeScorpion
    Teilnehmer

      weiß jemand, ob und wie man beim Versenden von eMails mit Outlook die eMail Adressen der Empfänger verbergen kann, ohne diese in BCC einzutragen.

      Problem:
      Die Empfänger dürfen/sollen voneinander über den Erhalt der eMails wissen, aber es soll nur der in Outlook verwendete \”Anzeigename\” in den eMails sichtbar sein, nicht die vollständige eMail Adresse.

      Beim Versenden/Empfangen innerhalb von Outlook klappt das, aber einige eMail-Plattformen, wie z.B. Yahoo zeigen in den eMails dann doch neben dem Anzeigenamen auch die vollständige eMail Adresse an.

      Danke.

      #176754
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo MikeScorpion,

        unabhängig davon, ob eine E-Mail-Adresse in das Feld \”To:\” (An) oder \”CC\” eingetragen wird, wird stets beim Empfänger sowohl die E-Mail-Adresse als auch der Anzeigename bekannt gegeben.

        Um Empfänger zu verbergen, bleibt nur das Feld \”BCC:\”

        Was Du machen kannst, ist, Du trägst alle Empfänger in das Feld BCC ein und im Body trägst Du die Liste der Anzeigenamen der Empfänger ein, wenn Du willst, dass jeder Empfänger sieht, wer, ausser ihm, noch die E-Mail empfängt.

        Sicher ist das ein gewisser Mehraufwand, aber eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        100115120603.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #176757
        MikeScorpion
        Teilnehmer

          ok, danke, ich hab\’s geahnt.

          Muss ich mir irgendetwas einfallen lassen, da der Nachrichtentext (meinst Du doch mit Body, oder?) ausschließlich aus einer Grafik besteht.

          Ich dachte, dass ich vielleicht nicht der einzige bin, der dieses \”Problem\” hat und es da vielleicht inzwischen eine Lösung gibt, um den Anzeigenamen von Microsoft entsprechend zu verwenden.

          gruß Mike