Eudora Addressbücher Verschwunden

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora Addressbücher Verschwunden

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 00:36 um 1. Juni 2007 von salundy.
  • Autor
    Beitrag
  • #40848
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Bei meinem Eudora sind alle Addressbücher aus einem unbekannten Grund verloren gegangen…
      In dem entsprechenden Ordner (\”Nicknames\”) liegen sie zwar noch, aber in Eudora selbst wir nur \”Eudora Nicknames\” angezeigt und kein anderes. Dies ist mir ein Rätsel. Weiterhin ist es nicht möglich NEUE Addressbücher zu erstellen. Es ist zwar möglich den Button anzuklicken, aber danach geschieht nichts. Ich habe die Vermutung, es könnte an einem Virus liegen der sich irgendwo in Eudora breitgemacht hat, aber dazu nichts im I-Net gefunden. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
      mit freundlichen Grüßen
      Konst

      #143142
      salundy
      Teilnehmer

        dein adressbuch ist in der datei \”NNdbase.nnt\” bzw. bei mehreren büchern in der \”NNdbase.txt\” im eudora ordner und alle weiteren bücher sind dann im Nicknames ordner. wichtig dazu sind auch immer die dazugehörigen gleichnamigen *.toc dateien. ohne diese funktioniert nix.
        schau mal ob davon was fehlt oder kapuut ist. (das eudora falsch gschrieben hat und dadurch das buch jetzt nciht mhr gefunden wird.

        oder probiere mal was anderes. installiere eudora irgendwo anders neu und nimm davon die originale eudora.ini und deudora.ini und kopieren die in deinen jetztigen ordner. mache abr vorher ein backup von deinen jetzigen beiden dateien. ich hatte mal sowas ähnliches, da hatt sich ein fehler in einer der dateien geschlichen.

        [Editiert am 18/3/2007 von salundy]

        #144996
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hmmm, ich habe das gleiche problem. das adressbuch ist auch verschwunden – aber die beiden dateien sind da. in txt ist nur das drin:

          alias DesignConsult DesignConsult
          note DesignConsult

          ist das richtig? sieht für mich total leer aus 🙁

          #144998
          salundy
          Teilnehmer

            wenn du mehr einträge im adressbuch hattest fehlt da ziemlich alles.

            #145702
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ok, habe deinen rat befolg und eudora noch mal installiert und nur deudora und eudora kopiert (natürlich nicht ohne backup von alten dateien), jetzt habe ich aber sofort die sponsored oder die light-version…
              als absoluter computer-analphabet versteh ich die welt nicht mehr!
              heisst das, entweder ich habe eine dieser scheissversionen (deutsch) oder die alte \”bezahlt\” ohne adressbuch?

              #145719
              salundy
              Teilnehmer

                wenn du dich anmelden würdest, könnte ich dir mal per PM oder Email was schicken. aber das mit dem adressbuch wird wohl nicht mehr wiederherstellbar sein. da hat eudora wohl beim beenden einen fehler gemacht.