Eudora Fehler 9 und 12

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora Fehler 9 und 12

  • Autor
    Beitrag
  • #21732
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo! Von einem Tag auf den anderen habe ich folgendes Problem mit Eudora 5.1 Englische Version: Die aktuellesten zehn Mails lassen sich nicht mehr öffnen. Fehlermeldung:

      Could not read from file D:/…/…/in.mbx Cause: File ist read only or no longer open (9)

      und neue mails, die abgeholt, aber noch nicht dargestellt wurden, werden wie folgt kommentiert:

      Could not write to file D:/…/…/in.mbx Cause: NOt enough Memory (12).

      HILFEEE!!! Jemand ähnliche Erfahrung? Was kann man tun? Kann man was tun? Danke!

      Frohe Ostern…..

      JeanCool@gmx.net

      #96177
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo zusammen
        Sorry – eine Antwort kommt mit einem Jahr Verspätung, aber das Problem ist erst jetzt in ähnlicher Weise in meinem Umfeld aufgetaucht (Win 98 / Eudora 5.2). Die Fehlermeldung war ein klein bisschen anderst, der Fehlercode der gleiche:

        Could not write to file C:/…/…/in.mbx Cause: File ist read only or no longer open (9)

        Lösung in diesem Fall: Den kompletten Inhalt der In-Box in eine lokale Box verschoben, Eudora geschlossen und wieder aufgemacht – voila. Auch nach dem Zurückschieben der Mails in die In-Box blieb die Meldung aus.

        So von ganz alleine bin ich nicht drauf gekommen, geholfen hat das Posting von \”Copenhagen\” im Eudora Online Forum – Technical Issues (crashing, error messages, migrating, etc.). Unter der Überschrift \”Crashes? Freezes?\” schrieb er da unter anderem: \”… b. The In, Out and Trash mailboxes are stored in memory while Eudora is running. These mailboxes are not suitable for long-time storage and they can cause problems if they are very large. Create new mailboxes named (for instance) RecentIn and RecentOut and move your mail there regularly. Empty Trash regularly….\”

        Ebenfalls frohe Ostern …
        Toby

      Das Thema ‘Eudora Fehler 9 und 12’ ist für neue Antworten geschlossen.