Eudora filtert ins Nirvana

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora filtert ins Nirvana

  • Autor
    Beitrag
  • #43304
    Unbekannt
    Teilnehmer

      HAllo,

      habe ein Problem mit meinem Eudora 7.0.1.0. Und zwar werden seit 2 Wochen meine E-Mails ins Nirvana gefiltert. Ich habe eine ganze Reihe Filter eingerichtet, um meine Mails automatisch in verschiedene Unterordner im Postfach einzusortieren (bzw. in den Junk- oder Trash-Ordner). Das funktioniert auch eigentlich seit 2 Jahren ganz prima, aber seit neuestem verschwinden ALLE Mails aus dem Posteingang und tauchen in KEINEM der Postfächer auf.

      Folgendes hat meine Ursachenforschung ergeben:
      1. Die Mails werden abgerufen und tauchen in der In.mbx.001 bzw. In.toc.001 auf, wenn ich diese separat in Eudora öffne.
      2. Wenn ich die Filterdatei umbenenne (in filters.pce.old), ist das Problem weg, aber eben auch meine Filter.
      3. An den Filtern habe ich (zumindest bewußt) nichts geändert, alle Filter sind als \”manual\” gekennzeichnet.
      4. Eine Neuinstallation von Eudora beseitigt das Problem nicht.
      5. Wenn ich die In.toc lösche, beseitigt das das Problem einmalig, d.h. alle Mails tauchen auf. Wenn ich die Mails dann manuell filtere, verschwinden ALLE Mails aus dem Posteingang.

      Nun möchte ich auf meine Filter eigentlich nicht verzichten, andererseits möchte ich nicht aus den 43 Filtern per trial and error den Schuldigen ausfindig machen.

      Ich habe die In.toc und diese .001-Dateien noch irgendwie im Verdacht…

      Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin mir nicht bewußt, dass ich an den Optionen etwas geändert habe (kann aber sein, wenn das jemand vermutet wäre ein konkreter Tipp hilfreich).

      Vielen Dank!
      Der Technomane

      #151962
      salundy
      Teilnehmer

        ich habe seit einigen wochen ein ähnliches phänomen. bei mir verschwinden die mails zwar nicht, aber werden falsch gefiltert. sie landen dann im müll ordner, obwohl sie in bestimmte postfächer sollten. aber das sie ganz verschwinden hatte ich nocht nicht.
        ich weiss nur das die 001 und 002 dateien backups der postfächer sind, wenn z.b. was gelöscht oder umgestellt wird und eudora dann geschlossen wird.

        #151976
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hm, also nach der überwältigenden resonanz hier im forum hab ich meine alte filterdatei in die tonne gekloppt und bau mir so nach und nach ne neue…