Eudora und Würmer im Anhang

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora und Würmer im Anhang

  • Autor
    Beitrag
  • #20496
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Wir bekommen hier regelmäßig mit Würmern verseuchte Email-Anhänge, die von unserem Anti-Viren-Tool eigentlich auch immer entdeckt und eliminiert werden. Ein Problem gibt es allerdings bei den Eudora-Benutzerinnen: Bei denen wird regelmäßig der Rechner infiziert, obwohl sie ganz sicher sind, dass sie den verseuchten Email-Anhang nicht geöffnet haben.
      Ich vermute also, dass das irgendwie mit Eudora zu tun hat. Es wird Eudora 5.2 und Eudora 6.0 benutzt. Da ich selbst nicht mit Eudora arbeite, kenne ich mich nicht sonderlich mit dem Programm aus.
      Ist jemandem hier sowas bekannt? Was kann man tun?

      Danke und Gruß,
      Abraxxas

      #68640
      Unbekannt
      Teilnehmer

        versuch mal wenn du die funktion deaktiverst

        option/viewing mail/allow executables in html content

      Das Thema ‘Eudora und Würmer im Anhang’ ist für neue Antworten geschlossen.