Ex- / Import von Thunderbird Mails und Adressen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Ex- / Import von Thunderbird Mails und Adressen

  • Autor
    Beitrag
  • #42714
    floenz
    Teilnehmer

      Mag sein, ich bin dumm: Mit MozBackup habe ich meine Thunderbird-Mails und -Adressen gebackupt . Im Profile entstand somit eine 400MB große *.PCV-Datei. (Leider habe ich danach die Original-Mails durch einen Fehlgriff gelöscht.)
      Kein Problem, dachte ich, hast ja das Backup. Aber weit gefehlt. Mit MozBackup -> \”Profil wiederherstellen\” konnte ich zwar meine Adressen wieder einspielen. Die Mails aber bleiben verschwunden.
      Was nun?
      Floenz

      #149048
      mfn
      Teilnehmer

        In der PCV Datei müsste sich aber noch das ganze Profil befinden.

        Wie viele Profile hast du? Bitte kontrollieren im Dokumente-Ordner, Anwendungsdaten.

        In dem aktuellen Profil befinden sind nur Mbox-Dateien (das sind die Maildatenbanken und Ordner in TB, sie haben keine Endung, also etwa die Datei inbox)mit 0 KB Größe?
        Kontrolliere auch das.
        Wenn du dich mit TB-Profilen nicht auskennst, lies das:
        http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation#Profile

        #149053
        floenz
        Teilnehmer

          Hi Moderator!
          Problem ist gelöst. Danke!
          floenz