Exchange 2003 – Anzeige ungelesener eMails im öffentlichen Ordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Exchange 2003 – Anzeige ungelesener eMails im öffentlichen Ordner

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #26308
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit unserem Exchange Server 2003. Ich will dass für jeden User ersichtlich ist, dass eine neue eMail/Fax/wasauchimmer im öffentlichen Ordner angekommen ist. Quasi die gleiche Funktionalität wie in meinem persönlichen Posteingang, bei dem auch immer \“Posteingang (22)\“ steht – das gleiche soll auch bei den öffentlichen Ordnern stehen.

    Ich habe immerhin schon mal rausgefunden, dass das so halbwegs funktioniert wenn man den öffentlichen Ordner zu seinen Favoriten hinzufügt. Das klappt bei mir super, bei meinem Kollegen gar nicht.

    Wovon ich zwischenzeitlich gar nicht mehr zu träumen wage ist, dass das kleine Meldungsfenster, das bei normalen Mails kommt (neben dem Outlook-Symbol im Systray), auch bei neuen Mails/Faxen/wasauchimmer im Öffentlichen Ordner erscheint.

    Hat dazu jemand eine Idee?

    Grüße

    Skeeve

    #97238
    kA
    Teilnehmer

    hi,

    wahrscheinlich hängt es damit zusammen:
    im Exchange System Manager muss bei den Eigenschaften des öffentlichen Ordners ein Häckchen gesetzt sein bei: \“Gelesen/Ungelesen-Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten\“

    wie man es schaft das auch eine popup-info erscheint wenn eine neue mail eintrifft, weiß ich nicht.

    gruss kA

    #100827
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Wir haben das gleiche Problem.
    Bei uns ist der Ordner auch nicht fett geschrieben und die Zahl mit den ungelesenen Mails fehlt.

    Gibt es schon Lösungsansätze??
    \“Gelesen/Ungelesen-Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten\“
    ist aktiviert bzw. deaktiviert (beides schon probiert!!!)

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Das Thema ‘Exchange 2003 – Anzeige ungelesener eMails im öffentlichen Ordner’ ist für neue Antworten geschlossen.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...