Exchange Server 2003 und POP3

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Exchange Server 2003 und POP3

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:06 um 26. Juni 2006 von Exchanger.
  • Autor
    Beitrag
  • #36813
    Exchanger
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe (als Noob :-)) einen Exchange Server 2003 installiert und der funktioniert auch soweit ganz gut (also das gesamte Mailrouting innerhalb des LAN), nun möchte ich aber auch \”von draussen\” auf mein POP3 Postfach zugreifen – was ist zu tun? Wenn ich versuche per Telnet mit Port 110 eine Verbindung herzustellen sagt er nur: \”mit xxxx kann keine Verbindung hergestellt werden obwohl der Port natürlich freigegeben wurde.

      bin für jede Hilfe dankbar!

      #132250
      Teqi
      Teilnehmer
        #132410
        Exchanger
        Teilnehmer

          soweit ich das sehe ermöglicht das Tool den Zugriff auf externe POP3 Postfächer, das hilft mir leider nicht weiter, denn die MX Einträge liegen bei meinem ES und ich will nun die Mails mit einem externen Account über Outlook (POP3) abholen

          #132423
          Exchanger
          Teilnehmer

            hat sich aufgeklärt, der Dienst war gar nicht gestartet