Falsche Codierung?

  • Autor
    Beitrag
  • #46515
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe folgendes Problem …

      … seit kurzem habe ich Probleme Mails (Vorallem mit Anhang) zu versenden. Bzw. der Empfänger hat Probleme meine Mail vernünftig zu empfangen!

      Folgendes erscheint beim Empfänger am Anfang der Mail:

      Message-ID: <*******************>
      From: “******” <***********>
      To: “*******” <**********>
      Subject: Fw: TestMail
      Date: Mon, 18 Aug 2008 11:05:58 +0200
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: multipart/mixed;
      boundary=”—-=_NextPart_000_001E_01C90122.649D3530″
      X-Priority: 3
      X-MSMail-Priority: Normal
      X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138
      Disposition-Notification-To: “*******” <********>
      X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3350

      This is a multi-part message in MIME format.

      ——=_NextPart_000_001E_01C90122.649D3530
      Content-Type: multipart/alternative;
      boundary=”—-=_NextPart_001_001F_01C90122.649D3530″

      ——=_NextPart_001_001F_01C90122.649D3530
      Content-Type: text/plain;
      charset=”iso-8859-1″
      Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

      Irgendwann kommt dann der eigentlich Text der Mail (… ich vermute im HTML-Format, da die üblichen HTML-Tags verwendet werden (

      ))

      Im Ende der Mail befindet sich dann ein elendig großer Buschtaben-Zahlen-Salat. Ich vermute, dass das dann der eigentliche Anhang sein wird.

      Dem Empfänger werden auch Absender, Betreff, etc angezeigt!

      Ab und an wurde ich beim versenden einer Mail gefragt, ob ich irgendeinen code verändern will, da sonst teile der verloren gehen können (leider hab ich mir das nie großartig durchgelesen) Ich habe diese Meldung immer verneint.

      Ich hoffe jemand hat eine Idee, was da bei mir falsch läuft.

      Danke im voraus

      #163566
      Unbekannt
      Teilnehmer

        *KORREKTUR*

        Dem Empfänger werden auch Absender, Betreff, etc NICHT!!! angezeigt!

        #163592
        mfn
        Teilnehmer

          Hoffe, dass du den gesamten Header gepostet hast.
          Leider unterschlägst du uns, um welchen Anhangtyp es sich handelt und ob du diese Mail in OE erstellt (nicht versendet) hast oder in Word oder Outlook.

          Es fehlt nämlich dort folgende Deklarierung in diesem Fall eine Grafikdatei im JPG-Format:

          Content-Type: image/jpeg;
          name=\”Uccellino_mod (Large).jpg\”
          Content-Transfer-Encoding: base64
          Content-Disposition: attachment;
          filename=\”Uccellino_mod (Large).jpg\”

          Dem Empfänger werden auch Absender, Betreff, etc NICHT!!! angezeigt!

          Das ist merkwürdig, da er ja im Quelltext (strg+F3) dort steht.

          [Editiert am 18/8/2008 von mfn]

          #163593
          mfn
          Teilnehmer

            Ach ja, welchen Mailklient hat der Empfänger?

            Schicke doch die Mail mal einfach mal im Nur-text-Format. Das gleiche Problem?