Fehler 0x800CCC0D: OE mit T-Online und Kaspersky Firewall

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehler 0x800CCC0D: OE mit T-Online und Kaspersky Firewall

  • Autor
    Beitrag
  • #44949
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wer hilft mir graue Haare vermeiden:

      Habe bisher meine Mails über T-online (Provider und Mailclient) abgewickelt. Jetzt möchte ich Outlook Express einrichten (Kaspersky Spamfilter wirkt nicht bei T-Online) und kriege die grauen Haare 🙁

      Habe mir von der Hotline bei T-Online erklären lassen, wie ich OE einrichten muss; doch beim Versenden erscheint die Fehlermeldung:

      Der Host \”SMTP\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’POP3\’, Server: \’SMTP\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
      und
      Der Host \”POP3\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’POP3\’, Server: \’POP3\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      Beim dritten Anruf bei T-Online (erschienen eigentlich recht kompetent) wurde mir empfohlen, bei Kaspersky wegen der Einstellung der Firewall anzufragen. Habe die Häkchen wie geraten überprüft; trotzdem gleiche Fehlermeldung wie oben, die im Übrigen auch erscheint, wenn ich Kaspersky ganz abschalte.

      Hatte jemand schon mal dieses Problem zu lösen?

      Vielen Dank schon mal für Tipps.

      [Editiert am 19/8/2009 von Mailhilfe]

      #157603
      sontag96
      Teilnehmer

        Ueber den nachfolgenden Link findest Du eine Tabelle.

        Bitte studiere den Inhalt der Tabelle und richte Dich nach den dort
        angebotenen Informationen.

        http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344,linkId=13223970.html