Fehler 550

Home-›Foren-›Outlook-›Fehler 550

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #18258
    Trinaldo
    Participant

      Musste heute die Festplatte formatieren, seit der Installation des Betriebssystems (Win2K) und von Outlook kann ich nur noch meine Emails abrufen,
      und Testmails oder sonstige Mails können nicht mehr abgeschickt werden…

      In meinem Posteingang erscheint lediglich eine Mail, vom Systemadministrator abgeschickt (das bin dann wohl ich), mit folgendem Inhalt:

      \“Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: tt
      Gesendet am: 23.09.2003 18:16

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      Trinaldo (webmaster@…) am 23.09.2003 18:16
      550 relaying to prohibited by administrator
      [line]

      Wie bitte schön sollte ich mir selber verbieten, Mails zu verschicken? Outlook hat noch die Standardeinstellungen drin,
      Die Testmail von Outlook selber kann auch nicht erstellt werden, das Diagnose-Programm (Wenn man ein neues Email-Konto eingerichtet hat, und die Einstellungen testet) läuft bis zum Abschicken der Testmail problemlos durch!

      Normal ist das nicht,
      Ne Antivirensoftware habe ich drin, aber die funkt mir nicht dazwischen, schon getestet!

      ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke !

      #64147
      Schorsch
      Participant

        hat deine *.pst vielleicht noch einen Schreibschutz drin?

        Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

        #64465
        Unbekannt
        Participant

          Hast Du Deinen Account vielleicht bei Puretec?
          Die haben ihre Postausgangsserver auf Authentifizierung umgestellt.
          Hierfür müssen in den Kontoeinstellungen die Server umgestellt werden:
          Statt pop.puretec.de pop.1und1.com, statt smtp.puretec.de smtp.1und1.com.
          Zusätzlich muss \“Postausgangsserver fordert Authentifizierung\“ und \“Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden\“ aktiviert werden.
          Damit lief bei mir alles wieder. \“Kontoeinstellungen testen\“ bringt natürlich einen Fehler, aber der tatsächliche Mailversandt funktioniert.
          Viel Erfolg
          Inge

          #64566
          Unbekannt
          Participant

            hi leute,
            der tipp von inge ist gold wert! nun ärgere ich mich seit tagen rum und komme mir schon total verblödet vor und dann sowas…
            wieso nur, wird man darüber nicht informiert!
            ärgerlich…

            gruss
            Michael

            #73567
            Unbekannt
            Participant

              Hi, ich bin auch Kunde bei Puretec…

              die hatten die Umstellung in einem Newsletter erwähnt und wochenlang einen Autoresponder auf dem unauthentifizierten SMTP-Server laufen lassen.

              War ein bisschen lästig, jedesmal eine Mail zu bekommen, in der Stand, dass ich einen alten SMTP-Server verwende und bitte doch den neuen verwenden soll……

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘Fehler 550’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...