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- This topic has 18 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 15:34 um 10. Dezember 2004 by Unbekannt.
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- 18. September 2003 um 10:57 #18187UnbekanntParticipant
Hallo,
bei mir (verwende LAN-Verbindung) tritt seit neuestem dieser Fehler beim Versenden von Emails über den Strato-Server auf:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’post.strato.de\‘, Server: \’post.strato.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Verwende Antivirus bzw. Firewall von Norton, Abschalten hat auch nix genutzt.
Wenn jemand Ratschläge weiß, wär ich ihm sehr dankbar.
Holger18. September 2003 um 13:58 #63938UnbekanntParticipantHi,
zu Strato mailen das der smtp server probleme macht.
Uwe
12. Oktober 2003 um 02:13 #64522UnbekanntParticipantSo einfach ist das nicht !
Ich habe fast das selbe Problem, Emails werden einfach nicht versendet, Fehlermeldung: Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Betreff \’Re: Anfrage , Konto: \’webmaster\‘, Server: \’post.strato.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Router und 2 Rechnern dahinter. Beide sind identisch mit XP und Outlook Express ausgestattet, beim einen funktioniert alles und beim anderen kann ich einfach keine Mails verschicken. Natürlich habe ich auch bei beiden das gleiche Konto eingerichtet, also kann es nicht an Strato liegen !!
10. November 2003 um 16:00 #65473UnbekanntParticipantAuch mit einem Router und Funknetzwerk im Netz und bei Web.de.
Liegt nicht an Strato. Woran denn? Bei mir taucht die Fehlernummer 412 auf ?
Hilfe!10. November 2003 um 16:01 #65474UnbekanntParticipantAuch mit einem Router und Funknetzwerk im Netz und bei Web.de.
Liegt nicht an Strato. Woran denn? Bei mir taucht die Fehlernummer 412 auf ?
Hilfe!10. November 2003 um 16:03 #65477UnbekanntParticipantVielleicht an der Verschlüsselung! Was können die Funknetzkarten?
12. November 2003 um 13:39 #65549UnbekanntParticipantHallo zusammen,
auch ich habe dieses Problem mit Port 25 und Fehlernummer 0X800CCC0F aber nur bei e-mails mit attachment oder bei reply. Ich verfüge über einen neuen T40P von IBM, Versuche über Anpassung von NIS oder Speed Manger oder Regclean oder oder oder sind alle fehlgeschlagen.
Ich würde mich freuen einen endgültigen und treffsicheren Tipp zu erhalten.
Schöne Grüße und besten Dank im voraus
MichaelP.S. es spielt bei mir keine rolle von welchem e-mail account die e-mail rausgeht (gmx / eigene webadresse / …)
19. November 2003 um 19:22 #65808UnbekanntParticipantHabe auch dieses Problem.
Beim versenden von mail mit Anhang triff der Fehler auf, leider an allen drei Rechnern (1xwin98 2x winNT) der Router ist ein etwas betagter ELSA Office LanCOM 1000 für ISDN.
Das Probelm tritt aber nicht nur mit Strato auf, auch bei eimem andern Mail-Anbieter gab es das Problem, das hatte sich aber nach eine Providerwechsel (das war mal E-Plus online)gelöst. Der Provider ist jetzt Mobilcom, aber das Problem ist nach wenigen Wochen wieder da.Golem
4. Januar 2004 um 13:23 #67151UnbekanntParticipantbitte hab das selbe problem !! gibts den keine lösung????????
5. Januar 2004 um 00:27 #67170UnbekanntParticipantHallo Du…
es könnte sein das es mit der MTU im Router zusammen hängt.
siehe auch
Versuche diese in Windows und im Router auf einen Wert zu setzen der für deinen Provider passt.
Gruß Tobi
Ps.: die MTU gibt an wie Groß ein TCP/IP Packet maximal sein darf. Falls da was grösseres kommt als Router oder ein sonstiges Gerät in der Kette von dir bis zum Mailserver verträgt gibts Probleme.
18. November 2004 um 10:58 #86468UnbekanntParticipantHabe das Problem auch, liegt irgendwie an AntiVir, genaueres weiss ich auch noch nicht.
18. November 2004 um 11:00 #86469UnbekanntParticipantTask – Sending and Receiving\‘ reported error (0x8004210B) : \’The operation timed out waiting for a response from the sending (SMTP) server. If you continue to receive this message, contact your server administrator or Internet service provider (ISP).\‘
…hilft aber irgendwie nicht wirklich
6. Dezember 2004 um 11:11 #87703UnbekanntParticipantAber die simple Lösung, daß Strato \“SMTP after POP\“ als Autentifizierung verlangt, ist es nicht, oder?
10. Dezember 2004 um 00:26 #88024UnbekanntParticipantWelches Arschloch hatte meine Antwort hier gelöscht?
So kommen wir doch nicht weiter!Also Leute die MTU auf den Wert 1468 einstellen und nicht mehr für Strato!
10. Dezember 2004 um 01:05 #88025UnbekanntParticipantxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
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Die MTU kann mann bei XP in der Registrierung wie folgt einstellen.
Man muss unter dem Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\\Tcpip\\Parameters\\Interfaces\\{xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxx}
Einen DWORD Schlüssel namens: MTU
kreieren und als Wert hier dezimal 1468 eintragen, wenn man über Strato ein Email senden will.
Wenn mehrere Interfaces vorhanden sind, dann entweder wählt man den richtigen aus, und trägt man nur dort diese MTU Schlüssel ein, oder bei allen Interfaces-Eintragungen.(Diese Einstellung, MTU=1468 gilt für Strato und DSL Verbindung). Nachher ist ein Neustart notwendig, bevor die MTU den neuen Wert hat.
Wenn ihr Email dann funktioniert, dann schreibt mal an Strato, daß die eine große Mißt gebaut haben und Strato den SMTP-Server richtig konfigurieren sollte.
[Editiert am 10/12/2004 von mfn]
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