fehler beim versenden von email

Home-›Foren-›Thunderbird-›fehler beim versenden von email

  • Autor
    Beitrag
  • #51591
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      ich bekommen unter thunderbird 3.0.4 folgende fehler email zurück:
      SMTP-Verbindung zu \’88.84.154.240\’ fehlgeschlagen
      Connect: No connection could be made because the target machine actively refused it. (10061)

      weiß evtl jemand was das für ein fehler sein könnte?

      lg
      vela

      #179507
      mfn
      Teilnehmer

        Poste mal deine Servereinstellungen für den Postausgang mit allen gemachten Haken.
        IN welcher Form hast du den Benutzernamen eingetragen?

        Der Postausgangsserver wurde in den Konteneinstellungen dem dazugehörigen Konto richtig zugeordnet?
        Lies: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_%28SMTP%29_einrichten

        Unterste Abbildung.

        #179511
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,

          ja der postausgangsserver ist richtig ausgewählt. bis vor 2 tagen hat das versenden der emails auch noch geklappt.
          es ist jedoch kein \”normaler\” emailanbieter. sozusagen ein privater, wenn ich mich über den browser dort anmelde und eine email verschicke, dann haut das auch hin. bin echt am verzweifeln, da der admin wohl keine probleme zu haben scheint.

          #179579
          mfn
          Teilnehmer

            Nenne uns deinen Mailprovider, TB-Version, Betriebssystem, POP oder IMAP?