Fehlercode 80072ee7

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Msn-Support-Fehlerbehebung-›Fehlercode 80072ee7

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #40339
    Starnos
    Teilnehmer

      WAHRSCHEINLICHE URSACHEN

      Die folgenden Bedingungen können bestehen:

      – Sie haben möglicherweise keine Internetverbindung

      – Sie haben möglicherweise ein Firewall, welches Ihre Verbindung zum Messenger blockiert.

      – Der .Net Messenger-Service hat möglicherweise Schwierigkeiten.

      PROBLEMBEHEBUNG

      Versuchen Sie die folgenden Lösungen in der Reihenfolge wie aufgelistet:

      1. Stellen Sie fest, ob Sie eine Internetverbindung haben:

      a. Starten Sie Microsoft Internet Explorer.

      b. Versuchen Sie bekannte Webseiten zu besuchen, wie http://www.microsoft.com. Wenn Sie keine bekannte Webseite besuchen können, haben Sie vielleicht ein Internetverbindungsproblem.

      2. Starten Sie erneut Ihren Computer und versuchen Sie danach wieder den Schritt 1.

      Wenn Sie immer noch Probleme erfahren, wenden Sie folgende Methode an. Wenn Sie im Internet browsen können, aber Sie können nicht mit dem Messenger verbinden, gehen Sie stattdessen zu Schritt 3.

      a. Wenn Sie Microsoft Windows 2000 oder Windows XP benutzen, folgen Sie diese Schritte:

      i. Klicken Sie „Start“ und “Ausführen. Geben Sie „cmd“ ein und klicken Sie anschließend auf „OK“.

      ii. Tippen Sie folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie dann EINGABE:

      ipconfig /release

      iii. Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie dann EINGABE:

      ipconfig /renew

      iv. Geben Sie „exit“ ein und drücken Sie anschließend EINGABE um das Eingabeaufforderungsfenster zu schließen.

      b. Wenn Sie Microsoft Windows 98 oder Windows Millennium Edition benutzen, folgen Sie diese Schritte:

      i. Klicken Sie „Start“ und “Ausführen. Geben Sie „winipcfg“ ein und klicken Sie anschließend auf „OK“.

      ii. In dem geöffneten Dialogfeld „IP-Konfiguration“ klicken Sie „Alle freigeben“ und danach auf „Alle erneuern“. Nachdem beide Befehle erfolgreich ausgeführt wurden, wird eine gültige Adresse in dem Feld „IP-Adresse“ erscheinen.

      c. Um Ihre Internetverbindung zu testen, versuchen Sie die folgende Webseite zu besuchen:

      http://www.microsoft.com

      d. Wenn Sie sich immer noch nicht verbinden können, kontaktieren Sie Ihren Internetserviceanbieter um Hilfe für die Erstellung einer Internetverbindung zu erhalten.

      3. Löschen Sie die „cached“ DNS-Einträge durch befolgen der Schritte für Ihr Betriebssystem:

      – Für Microsoft Windows XP

      a. Klicken Sie „Start“ und “Ausführen. Geben Sie „cmd“ ein und klicken Sie anschließend auf „OK“ um ein Eingabefenster zu öffnen.

      b. In der Eingabeaufforderung tippen Sie folgenden Befehl ein und drücken Sie dann EINGABE:

      ipconfig /flushdns

      c. Geben Sie „exit“ ein und drücken Sie anschließend EINGABE um das Eingabeaufforderungsfenster zu schließen.

      – Für Windows 2000

      a. Klicken Sie „Start“ und “Ausführen. Geben Sie „cmd“ ein und klicken Sie anschließend auf „OK“ um ein Eingabefenster zu öffnen.

      b. In der Eingabeaufforderung tippen Sie folgenden Befehl ein und drücken Sie dann EINGABE:

      ipconfig /flushdns

      c. Geben Sie „exit“ ein und drücken Sie anschließend EINGABE um das Eingabeaufforderungsfenster zu schließen.

      Hinweis: Windows 98 und Windows Millennium Edition besitzen keine „cached“ DNS-Einträge.

      4. Konfigurieren Sie Ihr Firewall damit es mit dem Messenger funktioniert.

      a. Wenn Sie den MSN Messenger benutzen, gehen Sie zu:

      http://spaces.msn.com/messenger-support

      Schauen Sie für Schritte unter „Wie man den MSN Messenger durch ein Firewall freischaltet“ nach um Informationen über die meist bekannten Firewalls und wie man diese für die Funktion mit dem MSN Messenger konfiguriert, zu finden.

      b. Wenn Sie den Windows Live Messenger benutzen, gehen Sie zu:

      http://spaces.msn.com/messenger-support

      Schauen Sie für Schritte unter „Wie man den Windows Live Messenger durch ein Firewall freischaltet“ nach um Informationen über die meist bekannten Firewalls und wie man diese für die Funktion mit dem MSN Messenger konfiguriert, zu finden.

      c. Nachdem Sie die Firewall-Einstellungen erneut konfiguriert haben, melden Sie sich wieder im Messenger an und dann sehen Sie, ob die Angelegenheit behoben worden ist.

      Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Das Thema „Fehlercode 80072ee7“ ist für neue Antworten geschlossen.