Fehlerhafte Markierung von Hyperlinks

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Fehlerhafte Markierung von Hyperlinks

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #37658
    MGonkohlt
    Teilnehmer

      Hallo,

      das Thema ist hier anscheinend schon öfter aufgetaucht, allerdings habe ich keine hilfreichen Antworten gefunden. Heute ist mir bei einer Mail wieder aufgefallen, dass Pegasus den Link falsch markiert. Hier ist ein Bild:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Man sieht, dass die Markierung ein Zeichen nach rechts verschoben ist. Weiß jemand, woran das liegt?

      Freundliche Grüße
      Mathias

      #135178
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Mathias,

        HTML oder Textanzeige (ggf. mal mit \”Ansicht\” umschalten)?

        Workaround: kompletten Link mit der linken Maustaste markieren und aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) \”Auswahl als Hyperlink öffnen\” auswählen.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #135183
        MGonkohlt
        Teilnehmer

          Hallo Sven,

          danke für die Antwort. Es handelt sich um eine reine Textnachricht. In der \”Raw\”-Ansicht bin ich nun selbst auf die Ursache gestoßen, und zwar liegt es offensichtlich an den Umlauten, die wegen des Unicode-Zeichensatzes nicht korrekt dargestellt werden. Da sie in der \”Raw View\” zwei Zeichen einnehmen, in der normalen Ansicht aber nur eins, ist die Markierung wahrscheinlich um eine Stelle verschoben, da sich in jeder Zeile vor dem Link genau ein Umlaut befindet.
          Da taucht eine neue Frage auf: Welcher Zeichensatz lässt sich außer Unicode problemlos verwenden, wenn man das Euro-Zeichen korrekt darstellen will (auch beim Empfänger)?

          Freundliche Grüße
          Mathias

          [Editiert am 22/8/2006 von MGonkohlt]

          #135189
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Mathias,

            ==> https://www.mailhilfe.de/frage20864.html#pid72629

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #135203
            MGonkohlt
            Teilnehmer

              Alles klar, danke!
              🙂

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.