Fehlermeldung 0x80040154,2

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung 0x80040154,2

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #20965
    chica
    Participant

      Hallo! ich , schon die Wände rauf und runter rennend, verzweilfle und brauche bitte Hilfe-Sitze schon den ganzen Sonntag vorm Computer.:

      Habe seit gestern ein Problem. unzwar bekomme ich wenn ich OE6 öffne folgende Fehlermeldungen hintereinander.
      1.\“Oe konnte nicht gestartet werden. Der OE-Narichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt.\“

      2.\“OE konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initislisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert wurde\“.

      Muss noch dazu sagen, dass ich gestern meinen IE6 deinstallieren musst,da ich nicht mehr ins Internet konnte. Danach hatte ich natürlich die 5er Version wieder drauf. und das Internet funktionierte wieder aber dann trat das Problem mit meinen OE auf.

      Weiss nicht mehr weiter. Adressbuch ist nicht geändert worden oder ähnliches. Datei MSOE.DLL befindet sich im OE Ordner. bei dem Identities Keys kenn ich mich nicht so gut aus. Habe mal versucht sie zu exportieren und dann zu löschen- funktionierte aber auch nicht.
      ;(
      Bitte um HILFE !!!

      danke J

      #69076
      Unbekannt
      Participant

        Hallo, ich muss mich wohl in den Kreis der Verzweifelten einreihen. Auch mir ist das gleiche passiert, nachdem ich den IE6 deinstalliert habe. Ich habe zwar danach ein Update durchgeführt,aber auch ohne Erfolg. Seitdem geht nichts mehr und ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen.

        #69093
        chica
        Participant

          Hat sich bei dir was getan??

          habe gestern auch wieder auf IE6 upgedated. und heute auch wieder deeinstalliert und wieder upgedated..ohne Erfolg. Dämliches Microsoft. echt!!!

          #69098
          Schorsch
          Participant

            hallo,

            stelle erstmal fest, ob eine der dbx-Dateien von OE schreibgeschützt
            ist, wenn ja, entferne den Schreibschutz.
            Sonst schau mal hier \’rein:
            http://www.insideoe.tomsterdam.com/problems/performance.htm#nostart

            Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

            #69099
            Teqi
            Participant

              Lad\‘ Dir Q330994 herunter und installier\‘ diesen Kumulativen
              Patch für Outlook Express (erneut).

              #69123
              chica
              Participant

                Also ich bedanke mich einmal recht herzlich bei euch.

                DANKE DANKE DANKE !!!
                Bin schon um einiges weiter. nun bin ich bei den Hauptidentitäten. \“Es ist keine aktuelle Identität vorhanden\“-Kästchen. Danach steht bie der Auswahl 3x Hauptidentität- wenn ich eine anklicke und bestätige, dann geht wieder nix weiter. und wenn ich zu den Identities Keys rein gehe (regedit habe ich 3 Hauptidentitäten.)

                könnt ihr mir da weiter helfen.

                #72274
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo Leute,

                  habe mein System jetzt zum, 3ten mal platt gemacht und habe nun (früher nicht) das gleiche Problem!!!

                  Habe OE inzwischen zig mal installiert, deinstalliert … IE drauf gelassen, dann auch gelöscht, versucht IE neu aufzuspielen, was er aber nicht macht, weil er sagt es ist ne neuere Datei auf dem PC installiert! ;( …

                  Hab auch schon die Identity in der Registry gelöscht und OE deinstalliert, so dass er alles nochmal von vorne machen muss, aber nix geht! ;(
                  Als ich dann nach den *.dbx gesucht habe findet er da keine!!! ;( … Kann es sein, dass es einen Konflikt gibt, weil ich ihm gesagt habe er soll als Zielordner für Programminstallationen D:\\Programme nehmen anstatt C:\\Programme`???

                  #72280
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    Sind im Explorer unter Extras->Ordneroptione->Ansicht
                    die Systemdateien /Ordner sichtbar?

                    mfg
                    Peter

                    #77899
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hatte exakt gleiches Problem. Nach Deinstallation von IE6 (auf IE5.5), manueller Deinstallation von OE (entsprechend MS Knowledge Base 263837) und Neu-Installation von IE 6 SP1 lief alles wieder tadellos. Achtung: Bei mir waren sowohl unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\ Benutzername[/i]\\Anwendungsdateien\\Identities als auch unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdateien\\Identities Einträge vorhanden, die beide entsprechend Knowledge Base Artikel umbenannt werden mussten.
                      Good luck
                      CharlyF

                      #78347
                      Unbekannt
                      Participant

                        halli hallo

                        Hier kommt schon Hilfe. Mir ist gestern das gleiche passiert.

                        Habe mich zwar 4 Stunden dumm und dämlich gesucht, aber die Lösung war
                        am Schluss ganz einfach. Man hätte nur früher drauf kommen müssen.

                        Installiere den Internetexplorer nochmals neu!
                        Also einfach das ie6setup.exe nochmals ausführen und wenn er fragt eine
                        Neuinstallation machen keine Reperatur!

                        Gruss Manuel

                        Hallo! ich , schon die Wände rauf und runter rennend, verzweilfle und brauche bitte Hilfe-Sitze schon den ganzen Sonntag vorm Computer.:

                        Habe seit gestern ein Problem. unzwar bekomme ich wenn ich OE6 öffne folgende Fehlermeldungen hintereinander.
                        1.\“Oe konnte nicht gestartet werden. Der OE-Narichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt.\“

                        2.\“OE konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initislisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert wurde\“.

                        Muss noch dazu sagen, dass ich gestern meinen IE6 deinstallieren musst,da ich nicht mehr ins Internet konnte. Danach hatte ich natürlich die 5er Version wieder drauf. und das Internet funktionierte wieder aber dann trat das Problem mit meinen OE auf.

                        Weiss nicht mehr weiter. Adressbuch ist nicht geändert worden oder ähnliches. Datei MSOE.DLL befindet sich im OE Ordner. bei dem Identities Keys kenn ich mich nicht so gut aus. Habe mal versucht sie zu exportieren und dann zu löschen- funktionierte aber auch nicht.
                        ;(
                        Bitte um HILFE !!!

                        danke J

                        #78514
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Vielen Dank!
                          (Besonder der Quote der letzten Mrs.Unbekannt war sehr hilfreich! 😡 )

                          #82369
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hallo,

                            vielen Dank für die unbekannte, aber effektvolle Hilfe.

                            Nachdem ich in Outlook mit dem Fehler 0x8004210A und danach mit 0x80040154 bei Microsoft diverse Hinweise gefunden hatte, die alle nicht so richtig auf den Punkt kamen, hatte ich schon den IE6 1x neu installiert. Bei Microsoft stand in der Fehlerhilfe (Microsoft Knowledge Base Article 270855) etwas von Starten von Diensten im Zusammenhang mit Exchange Server, die a ber wohl auch etwas mit dem Skripten zu tun haben.

                            Bei der zweiten(!!!) Installation von IE6 wurden dann (wiederum?) neben IE auch Ecxchange und Script Dateien neu aus dem Internet geladen. Das hat\’s dann wohl gebracht.

                            Besten Dank für die Hilfe!!!
                            :thumbup: 🙂 :thumbup:

                            Jürgen Meyer

                            #82763
                            Unbekannt
                            Participant

                              Also ich bedanke mich einmal recht herzlich bei euch.

                              DANKE DANKE DANKE !!!
                              Bin schon um einiges weiter. nun bin ich bei den Hauptidentitäten. \“Es ist keine aktuelle Identität vorhanden\“-Kästchen. Danach steht bie der Auswahl 3x Hauptidentität- wenn ich eine anklicke und bestätige, dann geht wieder nix weiter. und wenn ich zu den Identities Keys rein gehe (regedit habe ich 3 Hauptidentitäten.)

                              könnt ihr mir da weiter helfen.

                              #83554
                              Unbekannt
                              Participant

                                Super, da forstet man das halbe Internet um weil man so einen beschissenen Fehler beim Outlook angezeigt bekommt, führt irgendwelche Microsofthilfen durch… nichts tut sich!!!

                                Und dann in einem kleinen Forum in den Tiefen des Nets findet man die Lösung!!!

                                Das zeigt wieder, dass die User doch immer noch die besten Supporter sind!

                                Vielen dank, ihr habt mich vor Stunden der Verzweiflung gerettet!!!

                                #90752
                                Unbekannt
                                Participant

                                  I have OE 5.0 (rather old, I know) and got error \“Make sure that your disk is not full or that you are not out of memory. Contact Microsoft support for further assistance (0x80040154,2).
                                  I tried resolving by reinstalling Msident.dll file and the Msidntld.dll file, but it did not solve problem. Replacing msoe.dll, nor reinstalling IE did solve.

                                  Only reinstalling Windows (98) solved it !!!!

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Das Thema ‘Fehlermeldung 0x80040154,2’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...