Home-›Foren-›Outlook Express-›fehlermeldung 0x800CCC18 oder 0x800CCC79 habe ich das eine kommt das andere?
- This topic has 14 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 21:19 um 17. Januar 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 11. Januar 2005 um 22:55 #26747UnbekanntParticipant
Hallo Leute,
ich habe ein Problem..entweder ich bekomme die eine Meldung, ist diese behoben, z.B. über Autentifizierungen bekomme ich die andere Meldung.
Habe glaube ich etwas an der Active Directory geändert.Da steht jetzt:
Verzeichnisserver: Active Direktory
Servername: Null (kommt mir komisch vor)
S. erfordert Anmeldung: kein Kreuz
E. mit Server Vergleichen: Kreuz
..Reiter [Einstellungen]Verzeichnisdienst (LDAP) 587
Sonst keine Kreuzchen
Basis: NullBin ratlos und müde. Gucke morgen wieder rein
Danke schon mal
Gruß Anatia : :question:
11. Januar 2005 um 22:59 #90457mfnParticipantDas hilft nur eine detaillierte Fehlermeldung.
12. Januar 2005 um 19:55 #90534UnbekanntParticipantHallo,
die genaue Meldung lautet:
Fehlerbei Anmelden am Server mit Kennwortauthentifizierung. Kontopop3.freenet, Server: Pop3.freenet.deProtokoll Pop3 Serverantwort -Err unknown command, Port 11ß, Secure (SSL): Nein, Serverfehler 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18Kannst Du mir helfen?
12. Januar 2005 um 21:23 #90548mfnParticipantKontrollier noch mal genauestens die Servernamen und die SMTP-Kennwortauthentifizierung.
http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/pop/index.html
http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.htmlGeneralhilfe für OE : http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/index.html
14. Januar 2005 um 19:23 #90700UnbekanntParticipantHallo,
Servername und auch sonstige Eingabensind OK. Merkwürdig ist, daß ich keine Mails empfangen, aber senden kann.
Dem Versender erscheint die Fehlermeldung Posteingang voll\“ oder so ähnlich. Ich habe alle dicken dateien gelöscht.Was nun?
14. Januar 2005 um 19:58 #90706mfnParticipantEinfach löschen nützt bei OE überhaupt nichts. Kontrollier mal die entspr. DBX-Dateien und du wirst festellen, dass sie nicht kleiner werden. Die werden erst kleiner, wenn du Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren anwendest. Dann erst verschwinden sie von der Festplatte.
Leere bitte deinen Posteingangsordner und wende das Komprimieren wie oben beschrieben an. Wenn das klappt, könnte es wieder funktionieren. Klappt es nicht, musst du die Datei posteingang.dbx in z.B. posteingang.dbx.old umbenennen bei geschlossenem OE. U.U. sind noch weitere Dateien etwa folders.dbx betroffen.14. Januar 2005 um 20:37 #90718UnbekanntParticipantHallo,
danke für die info..aber ich bin ein daw (dümmster anzunehmender Anwender) ich verstehe nicht was Deine Kürzel bedeuten.
Sorry..was soll ich tun..wo soll ich was angucken oder ändern?
Gruß Anatia14. Januar 2005 um 20:57 #90729mfnParticipantAuch für solche User wie du sind wir da. Man braucht hier kein PC-Experte sein.
Welche Kürzel meinst du?
Habe zu viel vorausgesetzt, war mein Fehler.
Mach Folgendes: such nach diesen Dateien *.dbx
Hierbei musst du die Suchfunktion und die Ordneroptionen ändern, weil es sich hier um Systemdateien handelt.
Falls du XP hast:
l (aus meinem Archiv):
Ordneroptionen, Ansicht, das Häkchen bei \“Versteckte Dateien, Alle Dateien anzeigen)setzen.
Haken weg bei \“Erweiterungen… ausblenden, geschützte Systemdateien ausblenden\“
Tust du das nicht, wird bei einer Mail mit Anhang z.B. NewYork.jpg angezeigt und du öffnest die Datei. In Wirklichkeit ist es aber NewYork.jpg.exe und schon hast du einen Virus in deinem System.Weil Du nicht die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwendest
1. \“Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\“2. Über \“OK\“ auf \“Weitere Optionen\“ gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchenDas war für XP.
Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \“Alle Dateien anzeigen\“, Haken weg bei: \“Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
ausblenden\“Das weitere kann ich eigentlich nicht besser beschreien
Ordner Posteingang leeren, d.h. Alle Mails in einen anderen Ordner verschieben. Du kannst auch neue Ordner erstellen (Datei, Ordner, neu). Das Verschieben macht man mit der Maus (Drop &drag) also mit Ziehen der Maus.
Nachdem der Ordner leer ist, gehst du auf Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren, das kann eine Weile dauern.
Danach probierst du, ob deine Probleme noch weiterhin bestehen.
Falls ja, melde dich noch mal.14. Januar 2005 um 21:29 #90738mfnParticipantHabe mir den Thread noch mal durchgelesen. In der Fehlermeldung steht Konto pop3.freenet.de.
Der Posteingangsserver muss aber heißen mx.freenet.de (laut Hilfe bei Freenet)
Unter Konten, Eigenschaften Server, Kontoname muss stehen Dein.Name@freenet.de . Tut es das?15. Januar 2005 um 11:52 #90773UnbekanntParticipantHallo mein Held….
es hat geklappt. Der thread war falsch. Super…ich empfange gerade 99 Mails.
was ich allerdings immer noch icht verstehe, wieso es vorher mit der falschen einstellung geklappt hat..na egal
1000 Dank
15. Januar 2005 um 12:37 #90775mfnParticipantWeil ab und zu die Provider eine Änderung machen, ohne die User davon zu benachrichtigen.
Zum gleichen Thema gab es schon unzählige Fragen. Und alle behaupteten, nichts geändert zu haben, was ja auch stimmte.[Editiert am 15/1/2005 von mfn]
17. Januar 2005 um 08:12 #90886UnbekanntParticipantHallo,
ich schon wieder. Ich habe ein neues Problem: Offenbar kann ich nur ganz bestimmte Mails empfangen. Habe ich irgendwo noch eine Beschränkung drinnen? Ich habe mir aus der Firma etwas geschickt das einfach nicht ankommen will.
Gruß Anatia
17. Januar 2005 um 17:34 #90920mfnParticipantHast du schon versucht über das Webinterface (Webseite) deine Mails zu lesen?
17. Januar 2005 um 21:09 #90943UnbekanntParticipantHi,
guter Plan, habe ich versucht.
Habe aber keine Ahnung mehr was mein Login und Password sind
Stimmt ja offenbar nicht mit Benutzername und Kennwort überein.
Nun muß es aber doch eine Möglichkeit geben trotzem an meine Mails über Outlook dran zu kommen. Wieso kommen manche durch, manche nicht. Das ist doch irgendeine Sicherheitseinstellung oder..
Danke und Gruß
Anatia
17. Januar 2005 um 21:19 #90945mfnParticipantDoch in der Regel stimmen die überein zumindest das Passwort. Beim Benutzernamen könnte es Unterschiede geben, aber was den Domainteil angeht, also alles was nach @ steht. Manchmal muss die komplette Mailadresse angegeben werden, manchmal nur, was vor dem @ steht.
Wenn du das Kennwort auch nicht mehr weißt, helfen Spezialprogramme, etwa Snadboy\’s RevelationNun muß es aber doch eine Möglichkeit geben trotzem an meine Mails über Outlook dran zu kommen. Wieso kommen manche durch, manche nicht. Das ist doch irgendeine Sicherheitseinstellung oder..
Genau und darum wäre es wichtig zu wissen, ob sie beim Server ankommen.
[Editiert am 17/1/2005 von mfn]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘fehlermeldung 0x800CCC18 oder 0x800CCC79 habe ich das eine kommt das andere?’ ist für neue Antworten geschlossen.
