Fehlermeldung beim Senden von E-mails, immer

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung beim Senden von E-mails, immer

  • Autor
    Beitrag
  • #127517
    mfn
    Teilnehmer

      Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgereten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto \’pop3.web.de\’ , Server pop3.web.de, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15min, Club: Kein)/minpoll timelimit\’, Port110, Scure (SSL): Nein, Serverfehler 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
      Vielleicht ist nochmal Hilfe möglich. Danke HMK

      Sorry, diese Fehlermeldung bezieht sich aber auf das Abholen von Mails, nicht auf das Versenden.
      Sie besagt, dass du zwischen 2 Mailabrufen 15 Minuten warten musst – beim kostenlosen Account von web.de.

      Wenn ich JPEG\’s über in das Mailformular von OE hole, sind zwar die Bilder zwischen 20 und 60KB und wenn ich dann noch fünf Zeilen dazuschreibe, geht der Kloß nicht durch die Leitung.

      Kannst du mir das mal in anderen besser verständlichen Worten posten?

      #127560
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo MFN, du hast mich mit meiner unverständlichen Fehlermeldung (POP3- also Eingang), zur Selbsthilfe gebracht. Ich hatte die Briefe aus \”Gesendete Objekte\” verschicken wollen, da sie nach vergeblichem Absenden gleich zu dieser Abteilung weitergeleitet wurden und kam, über senden nur bei mir selbst wieder an. Das Problem konnte ich nun selbst, über Datei öffnen und neu verfassen, klären. Aber daß ich öfters mein Paßwort vorgehalten bekomme, wenn das OE einen etwas größeren Brief, also mehr KB, nicht senden will, verstehe ich nicht. Ich probiere es weiter und danke dir für den indirekten Tip.
        PS: Mit Kloß meinte ich einen dickes Bilderbuch, was durch die dünne Leitung meiner Telefonbuchse gedrückt werden sollte. Die technische Sprache werde ich mir sicher noch aneignen. Danke für dein Verständnis, ich melde mich wieder mit für mich unlösbaren Problemen, jetzt geht\’s erst mal und mir schon besser. HMK

        #128027
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich brauche ebenfalls Hilfe: Sitze an meinem Arbeitsplatz und kann keine Mails mehr senden und abholen (dienstlich). Der Fehler trat auf, nachdem ich versucht habe ein 2. Konto einzurichten. Das eine Konto funktionierte vorher, Teil 2 der Fehlermeldung. Hier die Fehlermeldung:

          Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”Max.Mustermann@gmx.net\”. Betreff \’Re: mustermann, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 {mp008} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

          Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Username or password incorrect.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

          Hilfe wäre SUPER! Danke – Andrea

          #128029
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Noch mal ich… Also ich wurschtel und wurschtel mit dem Ergebnis, dass ich nun zwei Mails irgendwie wegbekommen habe und sehe, dass irgendwie, wenn ich mit der Emailadresse \”mustermann\” eine Emailversenden will, mir angezeigt wird, dass der Absender nicht akzepiert wird, dieser ist dann seltsamerweise \”mannmuster\”, also die meines 2. eingerichteten Kontos….jetzt hab ich einen Termin, versuch dann später weiter klarzukommen…..

            #128032
            mfn
            Teilnehmer

              @Andrea,
              In OE Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifzierung\” anhaken.

              #128034
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Es wird immer besser….. nun habe ich diese Fehlermeldung (die Authentifizierung hatte ich bereits angekreuzt, daran lag es nicht):

                Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”xxxx_koordinatorin@gmx.de\”. Betreff \’Rückrufaktion\’, Konto: \’xxxxx yyyyyy wwww\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 {mp039} Sender address does not belong to logged in user\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

                Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’Koordinatorin\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Username or password incorrect.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

                Konto : \’xxxxx yyyyyy wwww ist das Konto der ersten Emailadresse, die bereits vorhanden war, da ist also, wie versteh ich eben nicht, irgendwas durcheinander zwischen beiden Adressen!

                Was wär das Leben ohne Computerprobleme 😉

                Andrea

                #128043
                mfn
                Teilnehmer

                  Eine derartige Fehlermeldung kann kommen, wenn du unter Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein, eine andere Mailadresse eingetragen hast, als du sie von GMX bekommen hast, z.B. eine Domain-Adresse.
                  Da ich alle banalen Fehler ausschließen möchte, entferne das betr. Konto und erstelle es noch mal.

                  0x800CCC78 SMTP_REJECTED_SENDER Unbekannter Absender. Dies wird durch eine unkorrekte E-Mail-Adresse im Feld \”Antwort an\” verursacht.
                  Tausche auch mal testweise die Endung \”.net\” gegen \”.de\” aus.

                  Hast du Hintergrundprogramme, die Mails abscannen?

                  #128070
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Guten Morgen!
                    Vielen herzlichen Dank: Jetzt funktioniert es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Bis zum nächsten Mal – Andrea

                    #128090
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Welcher Tipp war es denn?

                      #128564
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo mfn ich habe ein problem kannst du mir bitte helfen??? wenn ich im outlook (web.de)senden /empfangen klicke kommt ein meldung ich zietierre:kommt server:pop3.web.de der Benutzername und dass kennwort ich kliche weiter aber es kommt immer wieder!!!!!!!!!!!!
                        so ein bullschitt helfe mir bitte

                        #128566
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Du weißt, dass es bei web.de ein Zeitlimit gibt, innerhalb dessen man nicht ein 2. Mal Mails abrufen kann?
                          Du musst jedesmal 15 Minuten warten. Übrigens steht das auch in Fehlermeldung meistens drin.

                          #128727
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            🙁 ich kann keine e-mails mehr verschicken, nachdem ich meinen laptpo neu installieren musste. ich denke, dass ich outlook richtig eingestellt habe aber es funkt. nicht. kann es daran liegen, dass ich eigentlich dsl bei t.online hab??

                            hilfe!!!!!

                            Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”*********@web.de\”. Betreff \’Re: Neue Handynummer\’, Konto: \’patricia *********\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 authentication required\’, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

                            [Editiert am 18/4/2006 von mfn]

                            #128735
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Bitte keine realen Mailadressen bzw. Namen schreiben, sonst wirst du zum Ziel von Spammern und Viren.
                              Zu deiner Frage:

                              550 authentication required\’,

                              Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” anhaken.

                              Poste mal bitte deine Servereinstellungen.

                              Evtl. versuchen, SSL auszuschalten, weil das gelegentlich Probleme macht.

                              Welche Hintergrundprogramme wie Firewall/Virenscanner sind aktiv und scannen Mails?

                              #129456
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Probier mal als Postausgangsserverport: 587

                                Servus !

                                #129457
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  @Unbekannter Nr.28,
                                  du hast die Fehlermeldung gelesen und kannst sie auswerten?

                                  [Editiert am 29/4/2006 von mfn]