Fehlermeldung nach installation von IM2

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Fehlermeldung nach installation von IM2

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:40 um 7. Mai 2010 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #51686
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      brauche bitte eure Hilfe!
      Nachdem ich IM2 installiert habe, zeigt mir mein Computer immer folgende Fehlermeldung beim Abrufen der emails an:

      Die Verbindung wurde durch Posteingang-Server `pop.gmx.net` zurückgewiesen….

      Socket Error: 10061, Port: 110, Protocol: POP.Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

      Würd mich über eure Hilfe freuen!

      VG Tanja

      #179839
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        wie hast Du die Einstellungen für Dein GMX Konto vorgenommen?
        Durch IncrediMail oder selber?

        Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.

        IncrediMail öffnen –> Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Konto markieren –> Eigenschaften
        Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.
        Allgemein – Servers (Mehr Einstellungen) – Erweitert

        Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
        Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
        Bei den erstellten Schreenshots z.b. mittels Paint die Persönlichen Daten unkenntlich machen. (E-Mailadresse)

        Wie das geht ist Dir bekannt?
        Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:

        Das Posten von Bild-Dateien

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #179841
        Unbekannt
        Teilnehmer

          bei der Neuinstallation hat er wieder alles selber übernommen so wie es war hatte zuvor ja auch schon IMex
          und sonst hab ich die servereinstellungen die von gmx bei postausgang und eingang angegeben sind…
          die häckchen bei ssl sind nicht gesetzt.

          und nun…

          #179843
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            lösch das Konto doch mal und konfiguriere das Konto selber.
            (IM 2 > Werkzeuge > E-Mail-Konten… > Hinzufügen)

            Konto selber konfigurieren.jpg

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #179868
            Unbekannt
            Teilnehmer

              danke, aber das hat auch nicht geholfen…
              hat denn das problem sonst niemand? oder eine idee wo ich schauen könnte?

              #179869
              elli_pirally
              Teilnehmer

                So müssen die Kontoeinstellungen sein

                #179883
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hallo,

                  hab jetzt rausgefunden, dass es an der Firewall liegt, wenn ich sie deaktiviere, dann ruft er ohne Probleme die Mails ab!
                  Aber ich bin noch nicht dahintergekommen, was ich dort an der Einstellung ändern muss. Kann mir da jemand einen TIP geben?

                  VG

                  #179889
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    las IncrediMail doch von Deiner Firewall nochmal erkennen und somit akzeptieren.
                    Folgende Einträge sollten in der Ausnahme drin sein:
                    Bei mir sind es 5 in der Integrierten Firewall:
                    Wie auf dem Screenshot:

                    C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe
                    C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\ImpCnt.exe
                    C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\ImPackr.exe
                    C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\ImLc.exe
                    C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\ImApp.exe

                    Ausnahmen für IncrediMail.jpg

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion