Fehlermeldung OE 6?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung OE 6?

  • Autor
    Beitrag
  • #34711
    stthiele
    Teilnehmer

      Manchmal kann ich kein emails versenden. Dann erscheint folgende Fehlermeldung:
      El mensaje no se pudo enviar, uno de los destinatarios fue rechazado por el servidor. Su dirección de correo electrónico es \”sanoasis@gmx.net\”. Asunto \’\’, Cuenta: \’PostStefan\’, Servidor: \’smtp.balanceybienestar.de\’, Protocolo: SMTP, Respuesta del servidor: \’554 :
      Relay access denied\’, Puerto: 25, Seguridad (SSL): No, Error de servidor: 554, Número de error: 0x800CCC79

      (Ist der Text verstaendlich?)

      Weiss jemand, was ich aendern muss, damit die Post rausgeht?

      Grusss,
      Stefan

      #124871
      mfn
      Teilnehmer

        sanoasis@gmx.net
        Relay access denied\’

        2 Möglichkeiten:
        Du kannst nur Senden, wenn du vorher Mails abgerufen hast (=SMTP after POP), was wahrscheinlich ist, da es ja manchmal klappt, oder aber du sendest mit einer (Domain)Adresse, also einer Adresse, die nicht die gleiche ist wie die Mailadresse deines Kontos. Hoffe du verstehst, was ich meine.
        Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Postausgangsserver eine eigene Authentifizierung verlangt, diese Option aber in OE bei dir nicht angehakt ist.
        In diesem Fall dürftest du allerdings nie eine Mail versenden können.

        #124874
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank fuer die Antwort. Ich taste mich voran.
          SMTP after POP: Wo koennte ich dies einstellen bzw. kontrollieren?
          Die Domain- und Absenderadresse sind identisch.

          Kann es sein, dass manchmal das kabellose Modem zu schwach sendet? Wuerde dann die Fehlermeldung anders lauten, wie \”keine Verbindung\”? Oder sind 24 mbps auf jeden Fall genug, um abzuschicken. Empfangen geht ja problemlos.

          Vielen Dank fuer dein Mitdenken!!

          Gruss,
          Stefan

          #124875
          mfn
          Teilnehmer

            Eigentlich müsste dann eine andere Fehlermeldung kommen, die besagt, dass das Zeitlimit überschritten wurde.
            Man darf sich aber auf die Fehlermeldungen nicht zu sehr verlassen.
            Stelle mal das Zeitlimit des Server auf hoch (unter \”Erweitert\”).

            SMTP after POP: Wo koennte ich dies einstellen bzw. kontrollieren

            Manche Mailprovider erlauben eine Änderung auf deren Webseite.
            In OE kannst du nichts tun.
            Standard ist allerdings heute SMTP mit Login also einer eigenen Authentifizierung. Nur in diesem Fall muss diese Option in OE unter Postausgangsserver angehakt sein.
            Probiere es ruhig aus, ob es funktioniert.

            #124915
            stthiele
            Teilnehmer

              Ich habe nun beides gemacht. Bis dato klappt das mit dem Verschicken.
              DANKE!!!
              Falls sich das aendert, melde ich mich. Fast war ich schon so weit, wieder
              eudora light runterzuladen.

              Gruss,
              Stefan